Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Claudio Klingler


Free Mitglied, Pfaffenhofen

Großer Brummer

Dieses Riesenviech (Spannweite mindestens 9cm) hat mich fast den ganzen Tag an den Wasserfällen verfolgt..

Die Wasserfälle befinden sich in Barbian bei Klausen, Nördlich von Bozen.

Es gab entweder viele dieser Falter oder er hat mich tatsächlich auf dem ganzen Weg begleitet ;-)

Zerflossen
Zerflossen
Claudio Klingler

Kommentare 6

  • Claudio Klingler 9. Juni 2005, 9:30

    @Lucie:
    Das klingt nach einer interessanten Alternative!
    Danke..
  • Lucie B. 8. Juni 2005, 18:24

    Super Motiv :-)
    Ich hätte das ganze aber mehr nach Links verschoben, sodass der linke Rand schmaler ist.
    Trotzdem gefällts mir sehr gut :-)

    Liebe Grüße

    De Lucie

    versteckSPIEL
    versteckSPIEL
    Lucie B.
  • Claudio Klingler 6. Juni 2005, 14:59

    Der abgeschnittene Flügel ist absicht.
    Es gibt noch weitere Bilder mit anderen Ausschnitten.. die folgen noch..

    Herzlichen Dank für die Artenbestimmung.
  • Christopher Rabl 6. Juni 2005, 13:08

    Tolles Foto!

    Bei deinem Schmetterling handelt es sich um den Apollofalter (Parnassius apollo). Eine sehr seltene Tagfalterart.
    Der abgeschnittene Flügel stört mich überhaupt nicht. Es ist schon toll so etwas überhaput zu fotografieren.

    LG Christopher
  • Fred van der Zeeuw 6. Juni 2005, 11:35

    Geföllt mir gut!
  • Photourist 6. Juni 2005, 11:28

    Schön. Schade das der Falter oben angeschnitten ist.
    Tolle Schärfe.

    VG Burkhard