Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Grosser Blaupfeil (Orthetrum cancellatum), Männchen.

Grosser Blaupfeil (Orthetrum cancellatum), Männchen.

180 3

Uwe Vahrson


Pro Mitglied, Münster

Grosser Blaupfeil (Orthetrum cancellatum), Männchen.

Bei uns wurde vor drei Jahren ein kleiner Teich, der von einem dichten Wäldchen umstanden war "freigelegt".
Das heißt der Wald wurde auf drei Seiten abgeholzt.
Schade um den Wald, aber dem Teich, der sonst im Dauerschatten lag, hat es, denke ich, gut getan.
Jetzt ist dort ein Kanadagans-Paar zu Hause
und vor allem haben die Großen Blaupfeile den Teich für sich entdeckt.
Bin gespannt wie sich dieses Biotop weiter entwickelt.

Kommentare 3