Zurück zur Liste
Großen Blaupfeilen (Orthetrum cancellatum)

Großen Blaupfeilen (Orthetrum cancellatum)

Großen Blaupfeilen (Orthetrum cancellatum)

Großen Blaupfeilen (Orthetrum cancellatum) im Paarungsrad hatte ich vorher so noch nie gesehen.

Vielen Dank für den Input an Christian

Kommentare 17

  • Irene und Nadine 25. Juli 2017, 20:57

    Ein sehr schönes Macro!
    LG Irene und Nadine
  • Rollhil 25. Juli 2017, 19:15

    In guter Nähe hast du die beiden Libellen fotografiert Hubert.
    VG Rolf
  • C. 3fert 25. Juli 2017, 6:46

    Dieses Pärchen von Großen Blaupfeilen (Orthetrum cancellatum) hast du so gut fotografiert wie es wohl die Situation zuließ. Die schwarzen Flügelmale und die Petrolgrünen Augen sowie das schwarze Hinterleibsende des Männchens weisen deine beiden als Großen Blaupfeil aus. Beim Kleinen Blaupfeil müsste das Flügelmal leuchtend orange sein und der Hinterleib komplett blau. Die Augen wären dann eher in Richtung bläulich/türkis-bläulich. Das Umfeld ist hier etwas wild, aber das kann man sich ja in einer solchen Situation nicht aussuchen. Du hast hier das beste herausgeholt.
    LG Christian
  • Sabrina Ryter 25. Juli 2017, 6:40

    Sehr schön hast du die beiden entdeckt und fotografiert.
    LG Sabrina
  • Mirjam Burer 24. Juli 2017, 19:37

    super Moment ...top Bild Hubert, gratuliere..
    liefs, Mirjam
  • Magic Micha 24. Juli 2017, 18:55

    Sehr gut gesehen Hubert und in einer schönen Aufnahme festgehalten.
    Grüße Micha
  • Tante Mizzi 24. Juli 2017, 16:04

    Die beiden zeigen was sie "können" !!! Eine klasse Aufnahme von den beiden Liebenden !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • SUZIKJU 24. Juli 2017, 12:21

    Ein Glücksfall, denn so oft sieht man das auch nicht.
    Glückwunsch zu diesem Treffer.
    LG Regina
  • Clemens Kuytz 24. Juli 2017, 11:09

    Gratuliere...Klasse festeghalten
    lg clem
  • Mary.D. 24. Juli 2017, 9:18

    Klasse hast du das festgehalten.
    LG Mary
  • Brigitte Kuytz 24. Juli 2017, 9:16

    kleiner Blaufpfeil und dann noch eine Paarung - ja dann kann ich nur gratulieren
    l. gr. brigitte
  • hajo peter. 24. Juli 2017, 8:25

    so geht Wildlive.....und nicht freistehend auf einem Ast. ein gelungenes Makro ! lg hajo
  • † Bernhard Buchholz 24. Juli 2017, 8:01

    sehr gut hast du diese Szene hier erwischt,
    gefällt mir richtig gut,
    Gruß Bernhard
  • Jost Michelmann 24. Juli 2017, 6:45

    Trotz des dichten Geästs hast Du die beiden so richtig scharf erwischt! Sehr gut gemacht!
    Viele Grüße
    Jost
  • Cristina25 23. Juli 2017, 23:12

    Herrliche Aufnahme!!!!!
    LG Cristina