Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Walter Brants


Pro Mitglied, Dörnach

Große Wolke

Ich habe für dieses Wolkenbild ein Objektiv mit 70 mm Brennweite benutzt

Kommentare 26

  • Roland Brunn 9. August 2010, 17:53

    Kurz und knapp :
    Ein SUPER-Foto !
    VG Roland
  • Lothar Bendig 8. August 2010, 13:41

    Ein überwältigendes Wolkengebirge, das den Wald gleich zu verschlingen scheint.
    Gruß Lothar
  • K.-H.Schulz 8. August 2010, 12:13

    Hallo!
    Den Wolkenberg haben wir heute. Es regnet und auch nach dem Regen ist bei wenig sonnenschein eine düstere Wolke zu sehen. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    LG:karl-Heinz,etwas in schieflage.
  • Frau Rot 7. August 2010, 17:24

    50 bis 70 sind die besten.
    Aber das gilt ja für KB.
    Bei Deiner Pentax sind ja umgerechnet ein paar mehr mm?

    :o)

    Viele Grüße aus dem Obaberch!
  • Gianmaria Giordanengo 6. August 2010, 22:22

    Ein schönes Bild Bravo
    HALLO Gianmaria
  • gre. 6. August 2010, 21:46

    ein schönes bild - ja, ich mag solche stimmungen sehr !
    aber ich sagte es ja schon, ein dach muss in der nähe sein.........
  • Cécile Fischer 6. August 2010, 14:22

    Solche Wolkenbilder sind überwältigend schön. Ich mag solche Anblicke sehr. Grossartige Aufnahme!
    Liebe Grüsse,
    Cécile
  • CrazyHorse 6. August 2010, 9:34

    Tolle Wolkenstimmung! Der Bildausschnitt ist sehr schön gewählt!
  • Wolfgang Rupprecht 6. August 2010, 8:55

    Sehr beeindruckend ist diese geradezu erdrückende Wolkenmasse.
    VG
    Wolfgang
  • Robert Nöltner 6. August 2010, 8:34

    Dramatische Wolkenstimmung, aber faszinierend.
    LG Robby
  • Wolfgang Keller 6. August 2010, 5:29

    Wirkt richtig bedrohlich!
    LG Wolfgang
  • Alfred Moegen 6. August 2010, 1:07

    ..und wer setzt sich auf diese Wolke um zu frohlocken???
    Gefällt mir gut Walter, mag solche Stimmungen
    LG Alfred
  • Reinhard L. 6. August 2010, 0:29

    Für das Regenpotential braucht es einen großen Schirm.

    LG Reinhard
  • Lothar Pilgenröder 5. August 2010, 23:20

    Es hängt eine gewaltige Menge Wasser an diesem Stück Himmel (ich vermute mal, es ist auch ein Stück des Himmels über der schwäbischen Alb). In Moskau würde man glücklich sein, wenn man solche Wolken am russischen Himmel sichten würde. Im "Ländle" würde man sie gerne nach dorthin abschieben. Da fragt man sich doch: "Warum nur folgen die Wolken nicht den Bahnen unserer menschlichen Vernunft?" Ich weiß es nicht, aber ich freu mich an ihnen und auch an den blauen Lücken zwischen ihnen, die man auf Deinem schönen Foto vom schwäbischen Himmel sehen kann.
    LG von Lothar
  • Dirk Steinis 5. August 2010, 22:54

    wie eindrucksvoll, und durch die Brennweitenwahl verdichtest du es einerseits, lässt aber anderseits genug Weite, um auch den Raum gut zu erfassen. Danke für deine guten Wünsche und liebe Grüße
    Dirk

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 364
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz