Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Große Wolfsfliege

Große Wolfsfliege

527 36

S. Trabe


Basic Mitglied, Wien

Große Wolfsfliege

Der Körper ist bei den Männchen ganz schwarz.
Die Weibchen haben einen leuchtend roten Fleck auf dem Hinterleib der
aber meist von den Flügeln verdeckt wird sowie mehrere gelbliche schmale Binden an den Seiten. Die Flügel sind bräunlich gefärbt.
An den Vorderbeinen befinden sich dicke Fangdornen.
Sie werden zwischen 18 und 26 mm groß und sind damit die größten in Mitteleuropa vorkommenden Raubfliegen.
Stack aus drei Fotos.

Die habe ich letztes Jahr nur einmal gesehen und mich über den Fund heute wirklich gefreut ;-)

Kommentare 36

Informationen

Sektion
Klicks 527
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600
Objektiv Tamron AF 90mm f/2.8 Makro
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 90.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten