Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Aufleben


Free Mitglied, Baden-Württemberg

Große Torf-Schwebfliege

oder auch Gelbband-Torf-Schwebfliege

Diesen großen Brummer (diese Fliegen erreichen eine Länge bis 18 mm) habe ich gestern im Schönbuch aufgenommen.
Es ist ein Männchen, denn die Facettenaugen stehen dicht aneinander. Bei den Weibchen sind sie deutlich getrennt.

Kommentare 7

  • Adolf Zibell 28. Februar 2016, 17:05

    Top Makroarbeit !
    Gruß Adolf
  • Rainer Pastari 24. September 2013, 22:27

    Super - feine Schärfe und schöne satte Farben.
    Grüsse Rainer
  • Ilse Probst 10. September 2013, 20:19

    Ein schöner großer Brummer hat sich bei Dir eingefunden, den Du wunderbar abgelichtet hat.
    Heute möchte ich mich nun endlich für Deine beiden FM-23.08.2012 und 10.03.2013-bedanken. Ich bin immer für Kritiken offen, denn man lernt ja nie aus. Entschuldige bitte die Verspätung.
    LG Ilse
  • Renate Fischer 9. September 2013, 16:59

    Ein absoluter Renner; so ein Winzling in dieser Klarheit, Schärfe, Farbe - einfach perfekt; und dann auch noch das Motiv in so einer fotogenen Stellung erwischt. Da kann ich nur gratulieren.
    Viele Grüße Renate
  • w.regini 9. September 2013, 11:42

    Superscharf abgelichtet , Gratuliere !!! lg walter
  • Bernhard Kuhlmann 8. September 2013, 23:55

    Das ist wirklich ein großer Brummer ! lach
    Gruß Bernd
  • ReDe 8. September 2013, 17:28

    gute Nahaufnahme mit feinem Schärfeverlauf. Gruß ReDe

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 266
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A580
Objektiv Tamron SP AF 90mm F2.8 Di Macro
Blende 5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 90.0 mm
ISO 200