Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

Grosse Sumpf- schwebfliege

...Grosse Sumpfschwebfliege... Helophilus trivittatus...

Aus einem anderen Blickwinkel

Kommentare 22

  • Helmut - Winkel 19. Januar 2010, 19:16

    Du zeigst auch hier wieder
    eine brilliante Arbeit in Wort
    und Bild, liebe Marianne.

    LG Helmut
  • Manfred Bartels 14. Januar 2008, 8:47

    Mir gefällts.
    LG Manfred
  • Velten Feurich 12. Januar 2008, 5:08

    Die ist Dir ja super und knackescharf gelungen und ist so dominand, das man auch die in meinen "rahmenmuffeligen " Augen breiten Balken verkraften kann und nicht zu sehr abgeklenkt wird. (ich glaube aber da ziemlich einsam zu sein mit dieser Meinung, was mich aber nicht stört) LG von Velten
  • Beate Und Edmund Salomon 11. Januar 2008, 19:27

    Wunderbar das Makro von der Größen Sumpfschwebfliege. Dank deiner Mühe bei der Bestimmung haben wir schon viel gelernt. Waren früher für uns alle ziemlich gleich.
    Viele Grüße von Beate und Edmund
  • Qrt Laederach 11. Januar 2008, 0:02

    Du hast schon Mai ... ;-) ?
    Ein hübsches Tierchen, deine Fliege
    und in bester Qualität fotografiert !
    Auch wieder so eine Sorte,
    die mit ihrem wespenähnlichen Aussehen blufft...
    lg qrt

  • Gunther Hasler 10. Januar 2008, 23:41

    In beeindruckendem Detail und bester Quali präsentierst du die schöne Schwebfliege! Ich freu mich schon wieder auf sie... :-)
    LG Gunther
  • Lemberger 10. Januar 2008, 22:39

    Super scharfe Aufnahme! Auch die Farben sind hervorragend, ebenso deine Info!
    LG Hans und Maria
    Möchte euch noch einmal herzlich für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag danken!
    Da hat sich Velten ja mächtig was einfallen lassen!
    LG Maria
  • Sorin VOICU 10. Januar 2008, 22:25

    Super-Details!
    Tolle Info dazu!
    Respekt!
    lg sorin
  • Dieter Geßler 10. Januar 2008, 21:35

    Feines Makro, näher gehts nicht mehr
    VG Dieter
  • Werner Bartsch 10. Januar 2008, 21:03

    faszinierende art in einem schönen rahmen !
    lg. werner
  • Joachim Kretschmer 10. Januar 2008, 20:43

    . . .eine richtige Schönheit. Ein gelungenes Makro.
    Viele Grüße, Joachim.
  • Helga a.m.H. 10. Januar 2008, 19:38

    Wunderschön und Topmakro! Ich liebe Schwebfliegen und kann es gar nicht erwarten bis sie wieder bei uns zu Besuch sind!

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Reimund List 10. Januar 2008, 19:33

    du bist eine große Insektenfotografierin, der Rahmen ist aber auch sehr passend.
    lg R.
  • Stevie 65 10. Januar 2008, 19:28

    Die ist bei uns auch häufig anzutreffen!
    Gefällt mir vor allem farblich sehr gut!!!
    Grüoss, Stevie65
  • Burkhard Wysekal 10. Januar 2008, 19:15

    Ein schweres Geschütz, Dein Rahmen.....Die Fliege hast Du gar prächtig festgehalten.......:-)).
    LG, Burkhard.