Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

EngelDerFinsternis


Free Mitglied, Seelze

Große Rindenspringspinne (Marpissa muscosa) Weibchen

Und hier habt ihr das Weibchen.
Es hat mich wirklich sehr viel Geduld gekostet dieses Foto zu bekommen, da das Tier doch sehr verägstigt war. Aber mit viel Ruhe habe ich es dann doch geschafft sie aus ihrem Versteck zu locken. Sie kam danach sogar auf meine Hand und ich muss sagen: Im Vergleich zu anderen Springspinnen, wie etwa einer ausgewachsenen Zebraspringspinne, fühlte sich dieses Tier richtig schwer an. Sie war riesig für eine Springspinne, ich schätze an die 1cm, wenn nicht sogar ein bisschen größer. Auf alle Fälle größer als das Männchen, welches ich vor wenigen Tagen fand.

Es sind wunderschöne Tiere.
Schaut euch allein diese tolle Farbzeichnung an.

Hier ist das Männchen:

Große Rindenspringspinne (Marpissa muscosa) Männchen
Große Rindenspringspinne (Marpissa muscosa) Männchen
EngelDerFinsternis


Fotografiert freihand mit einer Panasonic Lumix DMC-FZ50 und einem Raynox 250 Makro Aufsatz

Kommentare 10

  • Jens-Wilhelm Janzen 2. November 2014, 7:58

    Dieses hervorragende Foto zeigt, dass es immer lohnenswert ist, sich in seiner Motivwahl einzuschränken und hinter bestimmten Objekten her zu sein.
    VG Jens
  • Bajaart 8. August 2014, 20:29

    Ein wunderbares Bild.
    Fantastisch die Spiegelungen in ihren Augen, wo die doch eigentlich ziemlich klein sind. Alles so deutlich.
    Ansonsten bin ich jetzt gerade sprachlos.........
    LG Barbara
  • Christel Kessler 29. Juli 2014, 8:36

    Das ist ja der Wahnsinn! Ich mag die blauen Augen der Springspinne und hier ganz besonders, wie sich die Sonne in den Augen widerspiegelt. Dein Makro ist einfach spitze!
    lg christel
  • Daniel Löschke 20. Juli 2014, 12:50

    Sehr sehr gut gelungen, tolle Aufnahme! LG Daniel
  • jessi-m. 21. April 2014, 23:02

    Wow, das ist eines der gelungensten Spinnenmakros, dass ich je gesehen habe!
    Die Augen sind das Highlight schlechthin! :)

    LG Jessi
  • Maball 15. April 2014, 16:47

    Mann do, ich bin neidisch.Ich habe auch noch eine Lumix (FZ62) und Achromaten,aber meine ausbeute ist Qualitätsmässig ziemlich hinter deinen zurück. Top Quali und das auch ohne Spiegelreflex :)
  • Wmr Wolfgang Müller 4. April 2014, 17:21

    ein hervorragendes Macro...und in den Augen spiegelt sich die Fotografin ..sehr gut
    wolfgang
  • Hans J. Mast 4. April 2014, 12:54

    Die Spiegelung in den Augen ist ja der Hammer. Ganz klasse Makro.
    VG
    Hans
  • Enrico Bollin 2. April 2014, 19:19

    Ganz starke Aufnahme ! Klasse ! Gruss Enrico
  • Old_Sinix 2. April 2014, 16:18

    Klasse Makro, da ist Dir etwas Besonderes gelungen.
    Gruss aus Porta Westfalica
    Wilhelm

Informationen

Sektion
Ordner Insekten&Arachniden
Klicks 669
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 88.8 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten