Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Große Pechlibelle, Weibchen

Große Pechlibelle, Weibchen

466 13

Dieter Goebel-Berggold


World Mitglied, Flonheim

Große Pechlibelle, Weibchen

Canon 20d, 180mm Makro, freihand

Kommentare 13

  • Sebastian Scheuschner 9. Februar 2007, 17:57

    eine gelungene Aufnahme
  • Aurora G. 20. Juni 2005, 17:48

    sehr schön. lg., Aurora
  • Karl-Heinz Willenborg 27. Mai 2005, 20:11

    Schönes Bild und eine bemerkenswerte, eigentümliche Färbung. "Fehlfarbe" oder sind die so "richtig"? Für Libellen habe ich (noch?) keine Nachschlagewerke.
    SG K-H
  • Sven Hustede 26. Mai 2005, 22:47

    Die Farbe ist wirklich ungewöhnlich! Um was für eine Art handelt es sich denn dabei?
    Ansonsten kann ich Deine Komplimente zu meinen heutigen Fotos nur uneingeschränkt erwidern!
    LG Sven
  • Karin Haas 26. Mai 2005, 20:53

    sehr schönes Bild, so eine lila Libelle hab ich auch noch nicht gesehen - großartig
    Gruss Karin
  • Wolfgang Glogowski 26. Mai 2005, 19:42

    Hallo Dieter,
    das ist eine schöne Zielvorgabe für eigene Makro-Versuche :-)
    Eine Aufnahme von beeindruckender Schärfe.
    Liebe Grüße
    Wolfgang
  • Reinhold Essing 26. Mai 2005, 15:39

    Klasse Foto, bin mal gespannt wann ich so ein tolles Foto erziele.
    Super erwischt und dann noch Freihand, echt stark.

    Gruß Reinhold
  • Mario Finkel 26. Mai 2005, 13:45

    Hallo Dieter,

    super Makro!!

    LG Mario ^^
  • Ursina Künti 26. Mai 2005, 13:39

    Bis heute bevorzugte ich die blauen Libellen.....aber jetzt weiss ich, dass es Lila-LIbellen gibt!
    Schönes, ästhetisches Tier, in farblich wunderbar passender Umgebung! Oben hätt ich noch etwas geschnitten.
    lg sina
  • Petra und Horst Engler 26. Mai 2005, 8:57

    Na das ist mal eine andere Farbe. Gefällt mir gut deine Milka-Libelle. Schöner Bildaufbau.
    LG Petra
  • Maria-L. Müller 26. Mai 2005, 8:33

    Schön getroffen!
    Bei uns gibts zur Zeit auch nur 2 Arten:Adonis und Azur-Jungfer.
    LG Maria
  • Björn Döring 26. Mai 2005, 8:06

    Oh - eine Milka-Libelle :-)
    Ein solches Exemplar habe ich auch noch nie gesehen, interessant.
    Gruß Björn
  • De Wolli 26. Mai 2005, 1:16

    Ich sollte mir wohl einen Teich anschaffen.
    Wo gibt's nur solche Libellen?