Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

tiedau-fotos


World Mitglied, Franken

Große Moosjungfer (Leucorrhinia pectoralis) M

Heute entdeckt, und es hat mich richtig gefreut diese doch seltene Art zu finden und auch noch fotografieren zu können.
Typisch für diese Art die moorige Gewässer braucht, ist wie auch bei ihren Schwesten, das weiße Gesicht.
Im englischen heißt sie auch Whitefaces

Kommentare 16

  • Sonja Haase 24. Mai 2012, 0:07

    Ach schön erwischt, diese hübsche Libelle. VG Sonja.
  • Serafina Pekkala 23. Mai 2012, 16:10

    Gratuliere! Da hast Du ja wieder mal ein tolles Exemplar abgelichtet! Feine Farben und eine schöne Schärfe.
    LG von der Hex
  • Fotofurz 23. Mai 2012, 11:59

    Richtig toll erwischt, die kleine Seltenheit.
    LG Ivonne
  • UtZi 23. Mai 2012, 10:23

    Die ist ja auch wunderschön.
    Schade, dass man das Gesicht nicht sieht, aber trotzdem eine klasse Aufnahme.
    VG Ute
  • Gisela Gnath 23. Mai 2012, 8:10

    Da kann man sich mit Dir freuen!!!
    lg Gisela
  • Charly08 22. Mai 2012, 21:35

    Ganz tolle Aufnahme.
    LG Gudrun
  • Joachim Irelandeddie 22. Mai 2012, 20:43

    Auch wieder eine sehr gute Makroaufnahme! Toll die Schärfe und die Perspektive!

    lg irelandeddie
  • Jürgen Divina 22. Mai 2012, 20:35

    Sowas habe ich heute auch gesucht, aber leider... Ist Dir klasse gelungen, bei guter Bildqualität.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Ingo Jeuck 22. Mai 2012, 19:40

    wow in einer hammer schärfe und farben festgehalten !grossartig!

    Lg Ingo
  • Manfred Kreisel 22. Mai 2012, 18:33

    die möcht ich auch mal erwischen - sie ist eine echte schönheit - wunderbar deine aufnahme.
    Gruß manfred
  • just a moment 22. Mai 2012, 16:46

    Ganz besonders schöne Aufnahme..die filigranen Flügel sind immer wieder beeindruckend.
    LG Petra
  • Georg Reyher 22. Mai 2012, 16:38

    Vielleicht nicht ganz optimal aus dem Blickwinkel, aber in guter Schärfe.
    LG
    Georg
  • Shimmy11 22. Mai 2012, 16:12

    Ganz wunderbar, welche Schärfe auf den Flügeln liegt. TOP
    LG Ute
  • Stefan Sprenger 22. Mai 2012, 15:23

    Ah Sie sind schon draussen, da müst ich auch mal schauen, super erwischt.

    LG
    Stefan
  • MO(H)NIKAS Blütenträume 22. Mai 2012, 13:27

    ein wunderschönes makro in toller schärfe. libellen faszinieren mich auch immer wieder.
    lg monika
  • Nena 22. Mai 2012, 13:17

    Gratuliere, ein wirklich guten Fang !!!
    LG, Nena