Zurück zur Liste
Große Königslibelle (Anax imperator)

Große Königslibelle (Anax imperator)

1.321 0

Helmut Gutjahr


Premium (Basic), München

Große Königslibelle (Anax imperator)

EOS 450d, Canon 55-250 IS, 250mm Blende 8, Kein Ausschnitt, frei Hand

Ich habe das Pärchen im Flug gesehen und den Landeplatz gefunden. Viel Zeit hatte ich nicht! Ich hatte an der Kamera ein 55-250mm Zoom. Zwei Bilder habe ich gemacht, dannn waren die Libellen, so schnell wie sie gekommen sind, wieder weg. Ich konzentrierte mich in der kurzen Zeit auf die Freistellung vom Hintergrund und auf den Bildaufbau, was bei dem Gestrüpp nicht einfach war. Das Stativ hing an der Kamera und mir blieb keine Zeit es richtig aufzustellen.
Frei Hand, Glück gehabt. In der Qualität, so schön freigestellt, habe ich das Pärchen in der FC noch nicht gesehen.

Kommentare 0

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

Schlagwörter

Informationen

Ordner Makro 1
Views 1.321
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten