Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ingo B


Basic Mitglied

Große Königslibelle 4

Nochmal das Weibchen bei der Eiablage.

D200 + Nikkor 80-200 2.8
200 mm, f 3.5, 1/640 sec, ISO 100

Kommentare 6

  • Focusaulus 18. Juni 2008, 16:30

    Super Aufnahme.
    Und die Spiegelung auf dem Wasser ist der der Hammer.
    Gefällt mir sehr.
    LG Roland
  • Ingo B 18. Juni 2008, 16:29

    @ Arwen

    Danke, sie war in dem Moment ganz ruhig. Im Verlauf von 15 min ist sie jedoch zweimal nur knapp dem Gefressen-werden durch Frösche entkommen. Da war ich fototechnisch leider zu langsam.
  • Arwen1606 18. Juni 2008, 16:27

    Wow das ist geil. Obwohl die Libellchen eigentlich flotte Flieger sind, hast du sie super scharf hinbekommen. Klasse Bild.
    Gruß Arwen
  • Ingo B 18. Juni 2008, 16:26

    Danke euch beiden!

    @ Andreas
    Nein, zum Glück nicht. Ich war etwa 15 cm über der Wasseroberfläche am Teichrand. Das hätte ansonsten auch für Aufruhr gesorgt, bei den vielen Fischen und Fröschen.
  • Andreas Pastowski 18. Juni 2008, 16:22

    Sehr scharf für die Blende. Muss man dafür schon ins Wasser steigen auch wegen des Bildwinkels?
  • Maximilian Bartsch 18. Juni 2008, 16:22

    Wow Klasse Bild und großartige Wirkung!!
    Super getroffen!! Das mit dem Wasser ist recht besonders!! Mag ich!! Prima Arbeit!!

    viele grüße