Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Große Heidelibelle, Weibchen ............

Große Heidelibelle, Weibchen ............

259 14

Maren Arndt


World Mitglied, umzu ....

Große Heidelibelle, Weibchen ............

.. sie sonnte sich heute bei mir am Teich ...
... besser kam ich nicht an sie ran ..
.. ich habe diese Art vorher noch nicht hier gesehen und mich informiert, dass sie im Norden ein seltener Gast ist..

Kommentare 14

  • Aurora G. 24. September 2005, 8:59

    Genießt die Sonne... wie schön! lg., a.
  • Anneli Krämer 18. September 2005, 22:15

    Diese hat ja mal eine ganz andere Farbe.
    Die Schärfe ist einfach genial.
    kein Wind bewegte den Untergrund aus Stein - und gezittert hast Du auch nicht((-;.
    Ich bin auch schon ganz grün vor Neid!
    Bunte hatte ich auch schon gesehen und fotografiert.
    Hier mal meine erste (Rote).
    vg
    Anneli
    Meine erste Libelle in der FC ...
    Meine erste Libelle in der FC ...
    Anneli Krämer



  • Mi P. 18. September 2005, 17:37

    ein klasse Bild von dieser Libelle,
    letztes Sonnentanken ist angesagt ...

    LG Micha.
  • Sabine Kuhn 18. September 2005, 12:59

    ... sie wirkt gläsern, die Art kenne ich leider auch nicht. Jedenfalls hab ich sie dir NICHT geschickt, unsere sind alle noch hier, aber viel zu schnell für mich ;-(( Ich freu mich über dein Leben am Teich und wandle gleich mal in den Garten zu den Seerosen, die hier noch blühen ;-)), einen lieben Sonntagsgruß nach Umzu von Sabine, schick dir einen Sonnenstrahl aus Bochum;-))
  • Kurt A.Fischli 18. September 2005, 9:50

    Hallo MAren
    die habe ich Dir geschickt, damit du dich wunderst, den Brief hat sie wohl verloren :)

    BriefLibellenTaubenGrüsse Amadeo
  • Chrisu aus Wien 17. September 2005, 21:56

    ooooohhhh :-)

    guut!

    lg, chrisu

    die erna...lach
  • michael sturm 17. September 2005, 21:45

    ganz tolle gelungene aufnahme,
    gefällt mir sehr gut

    lg und schönes we
    michael
  • Hannelore Ehrich 17. September 2005, 20:35

    Solche gibt es bei uns auch und sie sind schwer zu fotografieren. Wenn sie sich hinsetzen, dann auf so einem unpassenden Hintergrund. Hast sie aber schön groß erwischt. Hannelore
  • Wolfgang T. 17. September 2005, 19:57

    Ich kenne sie - sie heißt Erna und war im letzten Jahr bei mir am Teich:-)
    W.
  • Wolfgang T. 17. September 2005, 19:57

    Ich kenne sie - sie heißt Erna und war im letzten Jahr bei mir am Teich:-)
    W.
  • Gisela W. 17. September 2005, 18:45

    Ich kenne sie auch nicht, aber sie gefällt mir sehr ;-)
    LG - Gila
  • Dieter Craasmann 17. September 2005, 18:42

    Ich kenne sie auch nicht und habe sie bisher auch nicht gesehen. Ein schönes Exemplar.
    Gruß Dieter
  • Christina S. 17. September 2005, 17:50

    Ich hab natürlich überhaupt keine Ahnung, was für eine Libelle das ist. Aber ich hab mich neulich ergebnislos damit rumgeärgert, mal eine zu erwischen... Die sind sooo schnell!

    Du hast das - wie gewohnt - prima hinbekommen! Hoffe, es findet sich jemand, der sie beim Namen nennen kann!

    lg
    Christina
  • RUDI PALUCH 17. September 2005, 15:23

    Sehr schön gesehen von dir und toll umgesetzt.Die Schärfe ist einfach wieder fantastisch..
    LG Rudi

Informationen

Sektion
Klicks 259
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz