Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Claudia Pelzer


World Mitglied, Hessen

Große Heidelibelle (Sympetrum striolatum), Weibchen

Ja, es gibt mich noch .... Leider noch immer im krankheitsbedingten Familien-Stress. Deshalb wieder nur ein kurzes Lebenszeichen.

Um den Kopf etwas frei zu bekommen, habe ih mir ein freies Wochenende in der Oberlausitz bei Macro-Jones67 und seiner Frau Sabine gegönnt. Ausserdem wollte ich endlich einmal meine Neuerwerbung, eine Sony A99V ausgiebig testen. Eine tolle Kamera! Ich werde wohl aber noch ein Weilchen brauchen, bis ich alle Features durchgetestet habe.

Übrigens steht jetzt mein Sony A900 Body zum Verkauf. Interessenten können sich gerne mit mir in Verbindung setzen.

07.Sep.2013, Umgebung von Boxberg / Oberlausitz


http://www.pelzer-photography.com/de/fotodatenbank/category/1-fauna-flora

Kommentare 11

  • Eifelpixel 18. September 2013, 7:39

    Sehr gut diese Nahaufnahme.
    Gute Schärfe und Freistellung.
    #Schöne Grüße Joachim
  • Christa D. 17. September 2013, 10:55

    hi, Claudi - schön, dass du dich meldest ! Super Freistellung dieser Libelle, lass dich nicht unterkriegen! lg Christa
  • Linde K. 17. September 2013, 10:39

    Glückwunsch zu der "Neuen" Ein wunderschönes Makro ist Dir da gelungen.
    Du machst es vollkommen richtig, ab und zu muß man sich eine Auszeit gönnen. Auf alle Fälle wünsche ich Dir viel Kraft und weiterhin so schöne Fotos.
    Gruß Linde
  • Andreas Kögler 16. September 2013, 22:48

    schönes , sauber abgelichtetes Heidimakro !
    Da kannst du ja jetzt mit deinem neuen Spielzeug richtig loslegen - gratuliere !
    gruß andreas
  • MariaSch 16. September 2013, 19:42

    Sehr schöne Aufnahme, die Schärfe und die Freistellung sind sehr gut gelungen!!!
    LG Maria
  • NaturDahlhausen 16. September 2013, 14:57

    sehr schöne Aufnahme, Schärfe und Freistellung sind perfekt, sehr harmonisch die Farben
    LG
    Sven
  • Wolfgang Kölln 16. September 2013, 9:39

    Super Detailaufnahme, Claudia, die meiner Ansicht nach allerdings noch etwas Schärfe vertragen könnte.
    Gruß Wolfgang
  • Maren Arndt 16. September 2013, 9:27

    Schönes Licht, weiche Farben - ein Hingucker..
    Bis vor einem Jahr hatte ich sie im Garten, in diesem Jahr fehlt sie leider.

    Dir alles Gute und lass Dich immer mal wieder hier blicken.
    Lg
    Maren
  • Rolf Mauch 16. September 2013, 7:26

    Makro vom feinsten
    Gruss Rolf
  • Gabriele Maria Bootz 15. September 2013, 21:56

    Schön mal wieder was von Dir zu sehen und zu lesen. Hoffentlich hast Du etwas abschalten und entspannen können.
    Deine Libelle ist wieder wunderschön und bestens präsentiert.
    LG Gabriele
  • Sheepy 15. September 2013, 21:43

    Klasse Aufnahme. Super!!! VG Sheepy

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Klicks 492
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A99V
Objektiv Minolta/Sony AF 100mm F2.8 Macro (D)
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 100.0 mm
ISO 200