Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Emmert


Free Mitglied, Wülfrath

Große Heidelibelle

Ich lag nicht ganz richtig mit der gemeinen Heidelibelle. Siehe Anmerkung Thomas Kirchen.
Heuta aufgenommen am Biotop Wülfrath mit Dimage 7i im Makrobereich.

Kommentare 18

  • IP Eyes 11. Juli 2003, 11:39

    @Peter, ich hab ja nicht die Ahnung von Libellen, hab mich eben mal gewundert, smile. Danke Dir sehr für die Erklärung.
    LG, Ina
  • Ingrid Mittelstaedt 11. Juli 2003, 9:02

    Da hast Du Glück gehabt. Gratuliere!

    LG von Ingrid
  • Peter Emmert 10. Juli 2003, 15:57

    @Ina:
    Anders bekommt man die großen Libellen nicht auf Bild.
    Da sie die Flügel nach vorne stehen haben geht es nur so.
    Für mich also voll in Ordnung das Bild ;-)

    Gruß Peter
  • IP Eyes 10. Juli 2003, 14:34

    die sieht irgendwie so verbogen aus ... sicher nicht die Schokoladenseite erwischt, oder?
    lG, Ina
  • Monika Paar 10. Juli 2003, 8:47

    toll erwischt!!!
    lg
    monika
  • Peter Emmert 9. Juli 2003, 22:53

    @Thomas:
    Gut das wir Dich haben.
    Danke Dir für die Richtigstellung.

    Gruß Peter
  • Wolfram Erhard 9. Juli 2003, 22:37

    Ich sage nur: super!
    Gruß Wolfram
  • Wiltrud Doerk 9. Juli 2003, 22:03

    Fast bedrohlich wirkt sie, derart nah aufgenommen.Toll!
    LG Wiltrud
  • Thomas Kirchen 9. Juli 2003, 21:40

    Nach der schwarzen Querbinde zwischen den Augen zu urteilen ist es eine Große Heidelibelle, da dies Binde bei der Gemeinen Heidelibelle noch ein Stück an den Augen runter "läuft".
    Aber schön hast Du sie trotzdem erwischt.

    Gruss Thomas
  • Horst Hohmann 9. Juli 2003, 21:11

    Ausgezeichnetes Libellenmakro, Schärfe sitzt sehr gut.
    Gruß Horst
  • Oliver Grosse 9. Juli 2003, 19:57

    Tolle Makroaufnahme,
    gruss Oliver
  • Edeltraud Vinckx 9. Juli 2003, 19:55

    echt stark dieses Makro von der Libelle.
    lg edeltraud
  • Elke Czellnik 9. Juli 2003, 19:29

    so nah ! .... man sieht jedes kleinste Detail in ausgezeichneten Schärfe des Kopfes ...und die feinen Nackenhärchen .....
    ein Spitzen-Foto
    vG elc
  • Marianne Wiora 9. Juli 2003, 19:23

    Sehr gelungen. Die Schärfe liegt genau richtig auf dem Gesicht. Gruß marianne
  • Heike Broekmans 9. Juli 2003, 19:07

    Näher geht's wirklich nicht, klasse Makro.
    Ich habe mich auch schon oft an Libellenfotos probiert, aber mein Makroobjektiv ist nicht optimal dafür. Hast Du vielleicht einen guten Tipp für mich, ich fotografiere noch analog mit der Canon EOS 100.
    LG Heike