Zurück zur Liste
Große Heidelibelle

Große Heidelibelle

658 6

Michael Lueck


Premium (Basic), Hambühren

Kommentare 6

  • Eifelpixel 23. Oktober 2023, 7:14

    Sehr gut als Nahaufnahme gezeigt
    Deine Bilder haben mehr Beachtung verdient aber nur wer schreibt bekommt in einer Community auch Antworten
    Joachim
    • Michael Lueck 23. Oktober 2023, 11:57

      Danke für deine Anmerkungen zu den Bildern und den Hinweis. Die geringe Beachtung liegt offensichtlich an meine Bequemlichkeit. Dabei wünschte ich mir doch mehr Kritik zu meinen Bildern. Gruß Michael
  • Michael Lueck 15. September 2014, 21:37

    Nun ist aber gut.... danke;-)
  • Hagen Fröhlich 15. September 2014, 21:27

    Ein gelungenes Foto.
    Ich stimme Lothar zu, kann aber deutlich die gelben Seitenbinden am Thorax erkennen, die die gemeine Heidelibelle nicht hat, also dürfte es eine Große Heidelibelle sein.
    LG Hagen
  • Michael Lueck 15. September 2014, 21:22

    Danke für den Hinweis.;-)
  • Karin u. Lothar Brümmer 15. September 2014, 20:12

    Die Sumpfheidelibelle gehört zu den Heidelibellenarten mit schwarzen Beinen diese hat jedoch gestreifte Beine es könnte sich um die Große H. oder die Gemeine H. handeln. Beide Arten sind an Hand von Fotos nicht eindeutig zu trennen.
    Schöne Aufnahme !!
    VG Lothar

Informationen

Sektion
Views 658
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 135.0 mm
ISO 100