Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Große Heidelibelle

Große Heidelibelle

206 3

Franziska Wittig


Free Mitglied, Jena

Große Heidelibelle

aufgenommen am 18.8.2007 um 11:11 Uhr

Kommentare 3

  • Norbert Müller 23. August 2007, 14:13

    Ich habe schon alles mögliche Getier fotografiert, aber so gut, wie du sie hier erwischt hast, ist es mir noch nicht gelungen. In der Großstadt sehe ich sie aber auch sehr selten.

    LG Norbert
  • Franziska Wittig 21. August 2007, 19:26

    Vielen vielen Dank! Habe einen einfachen Naturführer, aus dem ist nicht viel herauszuholen! Da kann ich so einen Profi wie sie gut gebrauchen!
  • Bernd F. Cegielka 21. August 2007, 19:15

    Hallo Franziska,
    ein Männchen der üblichen Verdächtigen Sympetrum striolatum oder vulgatum. Ohne Sicht von vorne auf die Augen geht nicht mehr.

    Bestimmungshilfe gerne auch hier:
    http://www.science4you.org/platform/lex/eurodon/forum/index.do

    Auch Funddaten, die für wissenschaftliche Auswertungen genutzt werden, sind dort sehr gern gesehen.

    Gruß
    Bernd C
    Forum Libellen Europas