Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daniel Wottringer


Free Mitglied, Mannheim

Große Gmeinder mit großen Schotterwagen

Da der Sondhäffa ein Bild mit einer kleinen Gmeinder mit kleinen Schotterloren einstellte, zeige ich euch heute eine etwas größere Gmeinder mit etwas größeren Schotterwagen.

Im Steinbruch
Im Steinbruch
Sandhöfer


Wenn jetzt noch jemand eine Normalspurige Gmeinder mit Schotterwagen einstellt, ist die Spurweitenkette perfekt ;).

Die Lok aus den 50er Jahren und die Schotterwagen aus den 20er Jahren sind heute noch bei der OEG in Betrieb. Dass Bild entstand im Betriebshof Edingen.

Kommentare 2

  • Thomas Reitzel 7. Oktober 2009, 23:11


    Standortvorteil, ne?

    Ich durfte sie bereits kennenlernen, als sie in den 50ern noch täglich mit Güterzügen entlang der Bergstraße unterwegs war und einen mausgrauen Anstrich trug...
  • Andreas Tsrebo 7. Oktober 2009, 21:58

    wunderbar ... Motiv, Ausführung, Perspektive, Farben und Schärfe ... vom Feinsten!
    VG
    andreas