Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jochen aus Bremen


Pro Mitglied, Bremen

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus

Gondolieri auf Kundenfang an der Rialto Brücke.
http://www.youtube.com/watch?v=UpPkPllRsYU


Venedig ohne die Rialtobrücke geht irgendwie auch nicht. Außerdem war dies ein spezieller Wunsch von Farbenhexe . Hier ist sie, sogar bei ganz passablem Wetter!

Und dazu passt doch "La Primavera" aus der Kirche San Vidal allerbest, oder?
http://www.youtube.com/watch?v=Jku14IfK0sA

Kommentare 20

  • Wmr Wolfgang Müller 24. Mai 2013, 14:30

    ein farbenfrohes Motiv ...mich fasziniert der Blick der Gondolieris...mürrisch warten sie auf Auträge ,die immer spärlicher werden in den harten Zeiten ...
    wolfgang
  • Christa Kramer 21. April 2013, 21:38

    Lange ist es her, wo ich hier schon durchspaziert bin.....du hast es bestens aufgenommen und ich danke dir für´s zeigen.
    Liebe Grüße
    Christa
  • A.Schiele 20. April 2013, 14:17

    Tolle Venedigimpressionen hast du da eingefangen.
    LG Armin.
  • Rainer Willenbrock 19. April 2013, 12:41

    Sie sind sich ihrer Wirkung voll bewusst, kleine Machos eben. Stimmungsvolles Ambiente an der wohl berühmtesten Brücke von Venedig.
    LG Rainer
  • Tanja R.H. 18. April 2013, 13:20

    Eine Szene, wie sie aus Venedig nicht wegzudenken ist.
    Bunter, fröhlicher Trubel rund um eine der berühmtesten Brücken der Welt ...
    LG, Tanja
  • Margret u. Stephan 18. April 2013, 12:22

    Irgendwie sehen mir die Männer nicht vertrauensvoll aus...
    Hab`gehört, es soll dort auch eine Frau als Gondolieri (Deutsche) geben.
    Auf alle Fälle ein toller Blick und alles sieht sagenhaft freundlich, strahlend und bunt aus.
    Herrlich die Brücke!!
    LG Margret
  • Manfred Bartels 18. April 2013, 7:35

    Unbeteiligt und obercool.
    Richtige Macker.
    LG Manfred
  • Simone Hoffmann 17. April 2013, 21:29

    ja dezent waren sie nicht mit iher Werbung für´s Geschäft,
    habe die Rialto Brücke irgendwie gar nicht drauf auf meiner Speicherkarte :-)
    ich schaue mir einfach deine an,
    LG Simone
  • Dirk Schlender 17. April 2013, 20:46

    Hallo Jochen,
    wunderbar diese Farben und auch der Bildaufbau gefällt mir sehr gut!
    Macht Lust auf Reisen!!
    LG Dirk
  • Brombeerfink 17. April 2013, 18:41

    Lieber Jochen,
    eeller Sonneschein über Venedig und strahlend hell leuchtet die Rialto-Brücke, läßt die Bauten in ihrer ganzen Schönheit und Farbfreude aufleuchten, während die Touristen die Gehwege und Cafés besiedeln. Die Gondoliere mit ihren, sie kennzeichnenden Hüten, stehen in wartender Pose bereit. Ein Foto, das in seiner ganzen Lebendigkeit udnSchönheit besticht. Mein Kompliemnt hierfür mit herzlichen Grüßen von Deiner Fc-Freundin Edeltraud
  • Carin St. 16. April 2013, 18:52

    Danke für dieses Bild, Jochen!
    Ich war letztes Jahr im Zuge meiner Kreuzfahrt in Venedig und es hat mich fasziniert! Leider hatte ich nicht so einen strahlend blauen Himmel!
    Liebe Grüsse, Carin
  • Jochen D 16. April 2013, 18:42

    Die Schatten sehen im ersten Moment wirklich etwas seltsam aus, bis man erkennt, dass der Boden dort gewölbt ist. Ich hoffe du musstest kein Wegezoll an die beiden bezahlen. Auf jeden Fall ist es mit den beiden "Herren" eine gut gelungene Perspektive auf die Brücke.
    LG Jochen
  • Erwin Oesterling 16. April 2013, 16:19

    Jochen, ein farbenfrohes Bild von einer tollen Stadt. Als Fotograf freut man sich immer, wenn weniger Häuser eingerüstet sind, seit 5.2012 hat sich was getan.
    Auch der Bildschnitt ist überlegt gewählt.
    Gruß Erwin
  • Farbenhexe 16. April 2013, 12:14

    Danke Jochen, dass das so schnell geht hätte ich nicht gedacht, ich hätte erwartet, die Rialtobrücke kommt irgendwann im Lauf deiner Serie.
    Aber so ist es mit natürlich auch recht.
    Da hast du recht, Venedig ohne Rialtobrücke geht nicht.
    Ein Urlaubsfoto, wie es fast schöner nicht sein kann, bei strahlendem Sonnenschein.
    Ich gebe Herbert recht, die Gondolieri sehen aus, als ob Widerspruch keinen Sinn hätte.
    Das Video ist super, unglaublich, wie viele Leute sich auf der Rialtobrücke drängen.
    Liebe Grüße von Sylvia.
  • Kurt Stamminger 16. April 2013, 11:08

    Klasse Szene - ein Topfoto !!!


    LG
    Kurt
  • Joachim Hasche 16. April 2013, 10:25

    Eine schöne Szene vor toller Kulisse hast Du mit diesem Bild eingefangen. Die Farben sind hervorragend.

    LG Joachim
  • HerbertKpn 16. April 2013, 10:22

    Die Herren Gondolieri sehen so aus, als ob Widerstand gegen die Einladung, in die Gondel zu steigen, zwecklos wäre... Eine schöne, lebendige Aufnahme!
    Lg Herbert
  • Stefan Jo Fuchs 16. April 2013, 8:22

    schöne, satte Farben: die berühmte Rialtobrücke im Blick, ebenso wie die Menschen, vor allem die Gondoliere, die den Lokalkolorit spendieren!
    lg stefan
  • Doris H 16. April 2013, 7:47

    ja ich mag diese brücke auch....die vielen leute die darauf stehen. was für ein flirrendes licht. und colle die beiden herren (wohl gondoleries) mit hut und sonnenbrille, die wohl absolut notwendig war.

    lg doris
  • Beur2 16. April 2013, 7:07

    das macht den frühen Morgen doch bunt!
    lg Beur2 - steffen