Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sylvia Schulz


World Mitglied, Göppingen

Großcomburg

bei Schwäbisch Hall, heute auf Fototour mit Freunden.

Kloster und Burg zugleich: So thront die Großcomburg auf einem Hügel, weithin sichtbar. Die stolzen Türme stammen noch von der Klosterkirche des Mittelalters. Spätere Generationen bauten immer weiter an dem grandiosen Ensemble aus vielen Jahrhunderten.
(übernommen aus der Homepage)


in Es im Voting

das alte Wrack...
das alte Wrack...
Sylvia Schulz

Danke aline64 für den Vorschlag

Kommentare 36

  • struz 20. Mai 2014, 22:34

    Klasse diese Aufnahme von diesem Ort, beeindruckende Burg.
    Gruß Struz
  • Annette Ralla 20. Mai 2014, 8:24

    das sind ja imposante Gebäude!
    Toll die Aufnahme, auch mit dem herrlichen Wolkenhimmel!
    LG Annette
  • Jü Bader 20. Mai 2014, 7:16

    Sehr gut gefällt mir die Bildaufteilung und die Präsentation dieser geschichtsträchtigen und prächtigen Gabäude.
    lg jürgen
  • gre. 19. Mai 2014, 22:23

    Ein herrlicher Blick ins Land, herrlich der Himmel und das Licht !
    LG gre.
  • Doris Werner 19. Mai 2014, 20:43

    Herrliche Aufnahme!
    LG
    Doris
  • Thesmi 19. Mai 2014, 11:47

    Top Aufnahme mit bester Gestaltung und ebenso bester Bea.
    L.G. Harald
  • ARTURO MEDINA 19. Mai 2014, 11:20

    Un sitio maravillosa +
  • liesel47 19. Mai 2014, 10:02

    Eine wunderschöne Gegend, da kann man sich wohlfühlen.
    Lieben Gruß von Liesel und Euch eine gute neue Woche.
  • Adolf Zibell 19. Mai 2014, 7:33

    Herrlich dieser Anblick über das weite Land.
    Gruß Adolf
  • La33 19. Mai 2014, 7:13

    eine sehr schöne Landschaftsaufnahme!
    lg.Herbert
  • Dieter Behrens K.T. 19. Mai 2014, 6:55

    Der Bildaufbau gefällt mir sehr.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • hadsam 19. Mai 2014, 5:17

    Ein tolles Motiv..bestens fotografiert. Schön auch die Bildeinteilung. LG Sam
  • Otto Krb 18. Mai 2014, 23:26

    Schönes Panorama mit ausgezeichneter Tiefenwirkung und Weite...
    GLG, Otto
  • weisse feder 18. Mai 2014, 21:29

    ein wunderschönes anwesen... die wolken tun das ihre dazu...
  • Mark Billiau. 18. Mai 2014, 21:06

    Lovely view under a great sky !

    Mark
  • Foto-Nomade 18. Mai 2014, 21:05

    Schöner noch anzusehen aus der Entfernung zum Kloster, zur Burg.
    ~
    Danke zu
    St. Lukas
    St. Lukas
    Foto-Nomade

    ~
  • Wolfgang Weninger 18. Mai 2014, 21:04

    habe ich noch nie im Bild gesehen, sieht aber fantastisch aus
    Servus, Wolfgang
  • Anier S. 18. Mai 2014, 20:55

    Ich beneide Dich heute sehr um diesen Anblick, besonders weil Ihr so schönes Wetter hattet. Unsere zum x-ten Male geplante Radtour fiel im wahrsten Sinne ins Wasser, wie an den letzten Wochenenden auch.
    Sehr schönes Foto!
    LG Reina
  • Petra-Maria Oechsner 18. Mai 2014, 20:33

    herrlich, wie sie da erhaben und stolz aus der landschaft erhebt....-)
    in schwäbisch hall war ich im märz auch, aber von dieser anlage wusste ich nichts...das ist mal ein lohnenswertes ziel
    lg petra
  • emen49 18. Mai 2014, 20:30

    Eine großartige Aufnahme, der Blick auf die Burg ist wunderschön...
    VG Marianne
  • aeschlih 18. Mai 2014, 20:10

    Schöner Blick ins Ländle...
    lG Hilde
  • just a moment 18. Mai 2014, 20:00

    Das ist eine beeindruckende Aussicht... ich bin von der Bildquali begeistert... eine herrliche Landschaft präsentierst Du hier wunderbar klar, in bestem Bildaufbau und schönen Farben.
    GLG Petra
    PS: mir ist schon wieder nicht gut und ich kann nicht mehr am Computer sitzen bleiben...
  • Erwin Oesterling 18. Mai 2014, 19:47

    Sylvia, ein sehr schönes Landschaftsbild, bei dem die Wolkenformation sehr eindrucksvoll ist.
    Gruß Erwin
  • Wolfgang H. Schäfer 18. Mai 2014, 19:26

    In der Tat, Sylvia. Da waren wir beide wohl auf gleiche Motivsuche. Schön wie sich dieses Kloster in die Landschaft schmiegt.
    LG Wolfgang
  • Stefan Jo Fuchs 18. Mai 2014, 19:14

    Wirklich eine große Zahl von Schmuckstücken auf der Alb - schön gezeigt in landschaftlich reizvoller Umgebung.
    lg stefan