Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich J. Kind


Pro Mitglied, Riedbach/Krs.Haßberge (Ufr.) - Bayern

Großbrand vernichtete Schreinerei (3)

Da steht man an dritter Stelle des Alarmierungsplans für die Unfallberichterstattung der Regionalzeitung und gerade am Rosenmontag gegen 23.30 Uhr kommt die Telefonmeldung, dass ein Großbrand in einer Schreinerei ausgebrochen ist.
Nachdem ich keinen Tropfen Alkohol an Fasenacht trinke, war es kein Problem für mich mitten in der Nacht zum Brandort zu fahren. So ist es halt wenn man als "Freier Mitarbeiter" für die Tageszeitung fotografiert und das noch unter erschwerten Umständen:
Erst einmal war es "Saukalt". Das Löschwasser lag wie ein feiner Nebel in der Luft und die Wassertröpfchen sowie die Reflektionsstreifen der Einsatzklamotten der Feuerwehrler grüßten freundlich zurück beim Blitzen. Nach einer guten Stunde hatte ich meine Bildmotive so gut es ging eingesammelt und war dann wieder zurück.
Von rund 60 geschossenen Bildern war nach kritischer Betrachtung (Belichtung, Bewegungsunschärfe, Motiv) eine kleine Serie von knapp 12 Bildmotiven für die Tagespresse zu gebrauchen!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Großbrand vernichtete Schreinerei (1)
Großbrand vernichtete Schreinerei (1)
Ulrich J. Kind


Großbrand vernichtete Schreinerei (2)
Großbrand vernichtete Schreinerei (2)
Ulrich J. Kind

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Ordner Zeitungsbilder
Klicks 844
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera FinePix HS20EXR
Objektiv ---
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 5.6 mm
ISO 3200