Zurück zur Liste
Großbrand in Hannover - Einsatzbefehl

Großbrand in Hannover - Einsatzbefehl

5.137 2

Christian Elsner


kostenloses Benutzerkonto, der Region Hannover

Großbrand in Hannover - Einsatzbefehl

Ein Zugführer der Feuerwehr gibt einen Einsatzbefehl an seine Mannschaft. Bei dem Großfeuer ist in der Nacht zum Dienstag ein Lagerhallenkomplex in Hannover verwüstet worden. Nach ersten Schätzungen der Polizei entstand ein Schaden von fünf Millionen Euro. Menschen wurden nicht verletzt. Rund 200 Feuerwehrleute waren im Einsatz, um die Flammen unter Kontrolle zu bringen. Die Löscharbeiten dauerten bis zum Abend an. Das Feuer war nach Mitternacht auf dem 15 000 Quadratmeter großen Gelände im Stadtteil Ledeburg aus bislang ungeklärter Ursache ausgebrochen. Elektronische Geräte, Möbel und auch Autos in den Lagerhallen gingen in Flammen auf. Die Feuerwehr nutzte auch schweres Gerät, um an die Brandnester heranzukommen. Mit einem Radlader wurden Seitenwände eingerissen. Statiker prüften, ob die verwüsteten Gebäude einzustürzen drohten. 16 Menschen wurden aus einem angrenzenden Wohngebäude in Sicherheit gebracht. Wegen der starken Rauchentwicklung, hatte die Polizei die Anwohner aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten.
Quelle: Hannoversche Allgemeine Zeitung (HAZ)

(c) Foto: Christian Elsner - ddp

Canon EOS 20D + BG-E2
EF 24-70/2.8 L USM
Verschlusszeit 1/8 sek
Blende 3.5
ISO 800
Brennweite 24 mm

Kommentare 2