Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
2.064 5

Lutz68


World Mitglied, Vogtland

Großbaustelle

1988/89 wurde der Pfaffenbergtunnel bei Waldheim abgetragen . Die Bohrmaschine bohrt die Sprenglöcher . Ich weiß nicht mehr genau ob es der Schachtbau Nordhausen war . Die Strecke Chemnitz-Döbeln ist gesperrt . Schnellzüge und Güterzüge wurden über Dresden umgeleitet . Personenzüge im SEV .

Kommentare 5

  • Andreas Fritsche 23. November 2011, 20:55

    Schönes Foto! Der Schachtbau Nordhausen, kann es gewesen sein!
  • Lutz Käppler 16. November 2011, 8:59

    Ein grossartiges und qualitativ hochwertiges Zeitdokument zeigst Du uns wieder. Ich war nach dem Ende der Dampfzeit nicht mehr dort...

    Gruss Lutz
  • Ryszard Basta 14. November 2011, 8:16

    bestens in SW praesentiert
  • Klaus Berlin 13. November 2011, 22:50

    Deine Zeitdokumente sind große Schätze! Gut aufheben...
    Hier hat nicht nur der Bahnbau vor rund 160 Jahren viel Schweiß gekostet, sondern auch der Ausbau in "unserer Zeit". Es war eine spannende Zeit an der RC.
    Nur schade, dass es trotz der seit 20 Jahren zweigleisigen und elektrifizierten Strecke dort keine ordentlichen Reisezüge und kaum nennenswerten Güterverkehr mehr gibt...
    Gruß Klaus
  • Gotti.H 13. November 2011, 21:42

    Gut das du dort warst,bei mir lag die Kamera in dieser interessanten Zeit leider nur im Schrank.
    Grüße

Informationen

Sektion
Ordner DR
Klicks 2.064
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera CanoScan 5600F
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---