Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

David Reiners


Free Mitglied, Wegberg / Köln

groß und klein :o)

was gibts zu dem Bild zu schreiben ?? Musste ma wieder ne Stunde aufn Zug warten drum bin ich eben mal was rumgelaufen und hab Fotos gemacht.
Ich muss beim einscannen irgendwie noch was besser machen.. so ist das irgendwie noch nich das wahre..

Kommentare 4

  • Thomas Kunz 8. Juni 2001, 6:31

    Hallo David, Scans vom Papierbild sind oft nicht ganz ideal. Es gibt Bildbearbeitungsprogramme, bei denen Du so ein Bild nachbearbeiten kannst (z.B. stärkeren Kontrast, heller/dunkler, evtl. auch Verzerrungen durch stürzende Linien). iPhoto kenne ich diesbezüglich nicht. Die "Verbesserungsmöglichkeiten" haben natürlich ihre Grenzen (daher beispielsweise der Grünstich auf den Schafen in meinem Bild, über das Du eine Anmerkung geschrieben hast).
  • David Reiners 7. Juni 2001, 16:04

    ich muss nochmal was zu dem bild schreiben auch wenns keiner liest :o)
    mir ist heute aufgefallen, dass der dünklerer Turm da in echt sogar nochn stück kleiner ist als der weiße.
  • David Reiners 6. Juni 2001, 20:22

    hmm ich hab das Bild mit 110 dpi gescannt, einfach nur zurechtgeschnitten mit iPhoto Express, als jpg gespeichert und dann hochgeladen.
  • Thomas Kunz 6. Juni 2001, 18:05

    Schönes Motiv. Irgendwie erscheint es aber doch nach links gekippt (besonders der Wasserturm). Man kann das geraderichten, besonders in diesem Fall, wo man nur Himmel wegschneiden muss.
    Wenn Du etwas genauere Angaben über das Scannen und die Bildbearbeitung machen würdest, könnte man Dir evtl. auch noch sagen, was Du besser machen kannst.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 237
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz