Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

tino-dietsche


Pro Mitglied, Goldach

- Groppe (Cottus gobio) -

Eine Groppe (Cottus gobio), auch Kaulkopf, Rotzkopf, Westgroppe, Koppe oder Mühlkoppe hat es sich auf einem Stein bequem gemacht.

Ein Bild von letztem Donnerstag, während des Tauchgangs gab es gleich mehrere Groppen in unterschiedlichsten Grössen zu sehen. Meist waren die Tiere aber an Standorten die kaum Fotos zuliessen. Die Groppe auf dem Bild meinte es gut mit mir und lag friedlich auf einem grossen Stein.

Auf dem Bild sieht man sehr schön, wie die Tiere ihrer Umgebung angepasst sind, so muss man während des Tauchgangs oft schon genau hin schauen um die kleinen Kerle zu sehen. Muss so meinen Buddy meist fast auf den Fisch rauf setzten damit er ihn sieht... ;-)

Bin gespannt wie euch das Bild gefällt, habe bewusst die Blende nicht weiter geschlossen, finde dadurch wird der Eindruck der Tarnung noch etwas verstärkt. Oder was meint ihr? Freue mich über jegliche Art von Kritik.

Gruss und gut Luft,

Tino


50mm, 1/80 Sekunde bei Blende 8, ISO 200, RAW

Ort: Rorschach (Schweiz) Tauchplatz: Bootsrampe
Datum: 06.11. 2009
Kamera: Sony Alpha 300 in BS Kinetics UW-Gehäuse
Objektiv: Minolta 50mm Macro F2.8 / Planport
Blitz: Minolta 5600 HS D im 10 BAR Unterwassergehäuse

Kommentare 2