Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
- Groppe (Cottus gobio) -

- Groppe (Cottus gobio) -

1.436 3

tino-dietsche


Pro Mitglied, Goldach

- Groppe (Cottus gobio) -

Groppe (Cottus gobio) auf einem bewachsenen Stein liegend. Seit März hatte ich keine Groppe mehr vor der Linse, umso mehr habe ich mich über den kleinen Fisch gefreut.

Durch den starken Bewuchs auf dem Stein und dem in ca. 2m spürbarem Wellengang war das fotografieren nicht ganz einfach. Auch noch näher ran bzw. mehr von vorne war nicht möglich da mir ein Stein im Weg stand.

Anregungen, Kritik und Tipps sind ausdrücklich erwünscht!

Gruss und gut Luft,

Tino

50mm, 1/80 Sekunde bei Blende 11, ISO 200, RAW

Ort: Rorschach (Schweiz) Tauchplatz: Bootsrampe
Datum: 01.09.2009
Kamera: Sony Alpha 300
Objektiv: Minolta 50mm Macro F2.8 / Planport
UW-Gehäuse: BS Kinetics
Blitz: Minolta 5600 HS D im 10 BAR Unterwassergehäuse

Kommentare 3

  • Wolfgang Taucher 2 7. September 2009, 21:25

    Sehr schönes Wildlife-Portrait. Groppen gibt es bei uns für Taucher kaum mal zu sehen.

    Und zum Fotografieren dieser kleinen Kerlchen macht sich sicher ein Nachttauchgang am besten.

    Also mir gefällt das Foto.

    gruß

    Wolfgang
  • Matthias Brinkschröder 2. September 2009, 21:15

    Süsswassergroppe ??
    Die habe ich ohne Ende in der Ostsee gesehen.
    Spiegelung und Groppe an sich gefällt mir ganz gut, das Zeug im Vordergrund hätte ich vielleicht mit einem kleinen Stock oder so an die Seite geschoben.
    Gruss,
    Matthias
  • Kerstin Büker 2. September 2009, 18:47

    Ist das im Auge eine Spiegelung von Dir? Finde den Bildausschnitt nicht so ganz optimal, vor dem Maul ist es etwas eng beschnitten. Sonst gut getroffen.
    LG Kerstin