Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

ErnstG


Free Mitglied, Aichach

Grongörgen (Aquarell - OD)

Eines meiner ersten Motive während der Urlaubstage in Niederbayern.
Frau geht in die Therme und Mann fährt täglich die Gegend ab nach Motiven.
Dieses ist eine Wallfahrtskirche, die fast die halbe Fläche des winzigen Ortes
einnimmt. Vielleicht etwas übertrieben, aber knapp an der Realität.
Besonders gefallen mir die Zwiebeltürme, die es in allen Variationen zu sehen
gibt im Hinterland der Bäderdörfer Griesbach, Birnbach und Füssing.

Kommentare 11

  • ALLWO 20. Dezember 2013, 17:40

    Glückwunsch vom Wolfgang .. weil auch mir Dein zauberhaftes Motiv und Deine Ausführung so gut gefällt
    Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit
  • ErnstG 2. Juli 2012, 18:11

    Dankeschön für Besuch und Anmerkungen!

    @Ruth: An diesem Tag war es extrem heiß, jeder Pinselansatz ist sofort "stehen" geblieben. Es ist mit diesem Papier nicht möglich einen streifenfreien Himmel zu erstellen.

    @Mara-Felicita: Alle Outdoor-Motive sind in der Regel 35 x 50 cm groß. Draussen braucht man etwas Fläche zum Herumfuhrwerken (Malen). Eine Größe, die sich aus dem verwendeten Papierformat ergeben hat.
    Ernst
  • Mara-Felicita 12. Juni 2012, 17:47

    Genial! Wie groß sind Deine Aquarelle? GLG Mara
  • Regine Bo 5. Juni 2012, 22:17

    Das Bild ist wieder so toll gearbeitet, daß ich total begeistert bin. Diese detailgenaue Ausarbeitung der Gebäude, dazu die lockere Landschaft, die herrlichen Bäume und die Farben, alles ist perfekt!
    Danke auch für Dein Lob zu meinen Bildern


    LG Regine
  • Graupi 4. Juni 2012, 11:07

    Wieder eine klasse Arbeit. Du bist ein wahrer Meister.
    Besonders gefällt mir auch, wie du im Vordergrund den Bildeintritt über die ganze Breite gelöst hast. Sehr gut!
    LG Graupi
  • Ingrid Schagemann 3. Juni 2012, 18:13

    Ein sehr schönes Aquarell, wie man es von Dir gewohnt ist. Gruß Ingrid
  • Ruth (die Rudi) Loesche 3. Juni 2012, 17:56

    Deine Bilder sind wirklich immer sehenswert und auch ich staune, über die vielen Details und wie Du das Licht in Deinen Bildern einfängst.
    Hier gefällt mir der Himmel nicht ganz so gut, den machst Du sonst definitiv besser -für meinen Geschmack. Die ausgefranselte Wiese im Vordergrund ist ein Hingucker!
    LG die Rudi
    ........ und noch einen schönen Urlaub!
  • Anka R. 3. Juni 2012, 12:18

    So lernen wir wieder ein schönes Stück Erde kennen :-))
    Besser kann man einen Ort wohl kaum präsentieren, eine schöne Werbung für dieses schöne Dorf.
    L.G. ANKA
  • Ingrid und Gunter 3. Juni 2012, 10:32

    Farblich sehr schön gelungen.
    Gruß Ingrid und Gunter
  • Gila W. 3. Juni 2012, 9:29

    Da bekommt man Lust wieder mal zu Pinsel und Farben zu greifen.
    So gut gelingen würde es mir nicht, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.
    Deine Bilder finden ich immer wieder zum Staunen.
    Wie locker leicht du die Bäume malst ... da mühe ich mich immer zu sehr damit ab.
    LG Gila
  • Ingeborg Zimmer 2. Juni 2012, 22:22

    Wenn ich diieses wunderbare Bild sehe, kann ich nur Fernweh bekommen ....
    Einfach genial
    LG Ingeborg

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 2.713
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera FinePix S5000
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/105
Brennweite 7.5 mm
ISO 200