Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Grizzlymutter mit Nachwuchs ..

Grizzlymutter mit Nachwuchs ..

568 3

Hartmut Bräunlich


World Mitglied, Berlin

Grizzlymutter mit Nachwuchs ..

Im Bella Coola Tal aufgenommen
Sony A580
Sony 70-400G

Kommentare 3

  • Steffi Tübbecke 31. Dezember 2013, 16:14

    super schön. Die sind ja so dünn !

    LG Steffi
  • Hartmut Bräunlich 10. September 2012, 18:06

    Am 01.09. wurde die Aufnahme gemacht .
    Die Bären im bella Coola tal hatten ohnehin eine schwere zeit gehabt . Vor zwei Jahren gab es eine große Überschwemmung , da wurde fast die gesamte Lachsbrut vernichtet , die Pinksalmon sind deshalb in diesem Jahr kaum hochgezogen .Bei der Überschwemmung sind wohl die Grizzlys vor nach bella Coola , bzw Hagensbourg in die Gärten gegangen um da Obst zu fressen . Man hat dabei wohl einige grizzlys erschossen . Leider hat der mensch noch immer nicht gelernt das sie im Grizzlygebiet leben , nicht umgekehrt . Zum Glück setzen sich immer mehr Menschen für den Schutz der Grizzlys ein , am einfachsten wäre es keine Obstbäume mehr zu pflanzen , Elektroschutzzäune um sein Grundstück zu installieren oder einfach die Bären den Genuss des Obstes gestatten und sich halt im Haus aufzuhalten . Sind die Bären weg - sind auch die Touristen weg ..Somit gibt es kein Einkommen . Das müssen die Bewohner einfach mal verstehen !!! Ich hoffe sehr das diese herrlichen Tiere in Zukunft konsequent geschützt werden und auch Generationen nach uns sie bewundern können !!
    Diese Grizzlymutter stand plötzlich keine 10 m neben mir , ich hatte natürlich einen gehörigen Schreck bekommen , zumal noch ein Hund neben mir stand, der die Bärin auch nicht gewittert hat, zum Glück. Nicht auszudenken wenn er die Bärin verbellt hätte . Auch so eine Sache , jeder soll Hunde anleinen , das machten die drei Angler aber nicht , hätte schnell eskalieren können.Sie reagierten aber sehr schnell , beide Hunde sofort in den Truck , die wohl mehr Angst hatten als wir ..
  • Franz Schaffernak 10. September 2012, 17:52

    Super getroffen,aber die Bärin scheint mir etwas unterernährt,zu welcher Jahreszeit enstand das Foto?
    Lg. Franz

Informationen

Sektion
Ordner Kanada
Klicks 568
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A580
Objektiv Sony 70-400mm F4-5.6 G SSM (SAL70400G)
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 230.0 mm
ISO 1600