Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Grindelwald und das Wetterhorn

Grindelwald und das Wetterhorn

1.484 7

Ulf Brömmelhörster


World Mitglied, Eggenstein-Leopoldshafen

Grindelwald und das Wetterhorn

Die Ortschaft Grindelwald liegt im Berner Oberland und lebt hauptsächlich vom Tourismus. Im Winter kommen vor allem Skifahrer, im Sommer Wanderer und zahlreiche Touristen aus Übersee, die die einmalige Bergkulisse mit dem Fünfgespann: Wetterhorn, Schreckhorn, Eiger, Mönch und Jungfrau bewundern. Im Hintergrund sieht man das Wetterhorn (3.692 m.ü.M.), das erstmals am 31. August 1844 von Melchior Bannholzer und Joh. Jaun bestiegen wurde.

I...lonely little hut...I
I...lonely little hut...I
Ulf Brömmelhörster

Blick vom Jungfraujoch ins Berner Oberland
Blick vom Jungfraujoch ins Berner Oberland
Ulf Brömmelhörster

Eismeer – Jungfraujoch
Eismeer – Jungfraujoch
Ulf Brömmelhörster

Kommentare 7

  • Otto Schemmel 16. Dezember 2009, 23:20

    Das ist ja eine Aufnahme vom Feinsten !
    Das Berner Oberland ist für mich eines der schönsten
    Gebiete der Alpen. Aufnahmen von solcher Qualität
    sind bewundernswert.
    VG Otto
  • 0z0ne 21. Juli 2008, 20:35

    Very nice landscape.
    I wish only a little bit sky above the peak.

    Regards.
  • Robert Schittek 5. November 2007, 15:44

    Berner Oberland gehört für mich unteranderem zu den schönsten Plätzen der Welt...und genau das Spiegeln deine Bilder auch wieder...

    Solltest du ein Wanderfreund sein, empfehle ich dir den Bärentrek zu laufen... einfach nur Atemberaubend...

    Aber die Kamera nicht vergessen.

    LG
    Robert
  • Biggi Oehler 29. Oktober 2007, 21:27

    Schönes Berner Oberland. Ein fantastisches Bild. Ich liebe diese Gegend mit diesen gigantischen Bergen. Eine wunderbare Erinnerung an Grindelwald, Wilderswil und Interlaken.
    LG.
    Biggi
  • Inge Henneberg 2. 29. Oktober 2007, 18:09

    Bin nach wie vor begeistert von diesen Top-Aufnahmen.
    Servus Inge
  • Nicole v. S. 29. Oktober 2007, 14:47

    Deine Reihe vom Berner Oberland ist wunderbar, und vor allem sehr einladend, dort auch mal hinzufahren.
    LG Nicole
  • Bettina S. 29. Oktober 2007, 14:32

    total schön! ich weiß ja nicht, wann das foto aufgenommen wurde, aber wir in schladming haben schon 30 cm schnee, da ist nix mehr mit herbst ;-)
    und wir leben auch vom tourismus...

    lg bettina