Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas - Andy


Basic Mitglied, Schönenberg-Kübelberg

Grimselpass

Der Grimselpass ist ein Schweizer Straßenpass in den Berner Alpen und verbindet das Berner Oberland mit dem Oberwallis. Die Passhöhe liegt auf 2'164 m ü. M. an der europäischen Wasserscheide zwischen Mittelmeer und Nordsee. Der historische Säumerpfad wurde im 19. Jahrhundert zu einer modernen Hochalpenstrasse ausgebaut, die im Sommer offen ist. Auf der Südseite hat man Aussicht auf das Goms und den etwas höher gelegenen Furkapass und die Walliser Alpen.

Kommentare 3

  • Ellen-OW 13. Oktober 2013, 14:55

    Eine wundervolle Landschaftsaufnahme. Gefällt mir sehr gut und klasse auch die Info dazu.
    LG Ellen
  • ubar 12. Oktober 2013, 23:07

    Grimsel, Furka, Susten, Klause .... ich finde sie alle toll. Und Deine kleine Serie ist es auch. Viel Ruhe in diesem Bild und die Spiegelung im Wasser trägt wesentlich dazu bei.
    Grüsse, U.
  • Julia Wylenzek 11. Oktober 2013, 20:06

    Sehr schöne Landschaftsaufnahme! Oben hätte ich eni bisschen geschnitten. Ist aber sicher Geschmackssache.
    LG

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Landschaft
Klicks 265
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv 17.0-70.0 mm f/2.8-4.0
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 17.0 mm
ISO 200