Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Grill(en)wetter !

Grill(en)wetter !

243 6

Grill(en)wetter !

ist für dieses Jahr rum - dafür findet man auf den abgefallenen Blättern am Waldrand viele dieser hübschen kleinen Waldgrillen !
Die Annäherung mit der Kamera mögen sie aber nicht so recht und springen rasch weiter ... ein Geduldsspiel, sie dann mal in der richtigen Position zu erwischen
EOS300D TamronSP90

Kommentare 6

  • Paul 108 2. Mai 2007, 16:35


  • Monika Paar 4. November 2004, 19:50

    was du alles siehst ist einfach toll! zur bildqualität schließe ich mich gerne hawi an.
    lg
    monika
  • Frank Köhler 4. November 2004, 15:39

    Nochmal excellent - zum Rahmen schweige ich ;-) Die Waldgrillen (Nemobius sylvestris) gelten bei den Heuschreckenkartierern übrigens als kaum zu fangen, da sie unheimlich flink sind und anhand des Gesanges nicht zu lokalisieren sind, wenn mehr als ein Tier "quakt". Da hat die heraufziehende Kälte Dir sicher geholfen. Gruss Frank
  • Johann Brüning 4. November 2004, 14:39

    Tolles Foto! Ich wusste bisher nicht daß es Waldgrillen gibt.
    Gruß Johann
  • Qingwei Chen 4. November 2004, 8:54

    sehr schöne gestaltung.

    lg qingwei
  • Hans-Wilhelm Grömping 4. November 2004, 8:48

    Waldgrillen habe ich bewusst noch gar nicht wahrgenommen- werde ich jetzt drauf achten! Ein farblich besonders schön abgestuftes Bild, dass bei den sicher schwierigen Lichtverhältnissen noch über erstaunliche Schärfe verfügt! LG Hawi

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 243
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz