Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
901 8

Lutz Ulrich


Free Mitglied

Grille in Groß

Hier noch einmal ein Ausschnitt des Fotos in fast Originalgröße

Kommentare 8

  • ClaudiaLehmann 11. Oktober 2011, 21:49

    Das Foto gefällt mir sehr gut.

    Lg. Claudi
  • Gerhard Englert 16. Februar 2005, 23:26

    und schon ist's pssiert:
    gleich das nächste Bild war von einer GRILLE!!!!

    Ich fass es nicht - noch dazu habe ich "black soldier" natürlich doch schon gesehen gehabt. Kommt vom Sprücheklopfen :-)))
    lG
    GE
  • Gerhard Englert 16. Februar 2005, 23:20

    die Idee ist toll!
    die Umsetzung noch nicht ganz perfekt

    Nur: es ist natürlich keine Grille (Gryllidae), sondern eine Laubheuschrecke (Tettigonidae) :-)
    (Hab hier in der FC noch keine Grille gesehen und in der Wiese auch schon 20 Jahre nicht mehr!!)

    lG
    GE
  • Lutz Ulrich 31. Oktober 2004, 10:25

    Hi! Danke für den Komprimierungstip! Das werde ich mal versuchen!

    LG Lutz
  • Maren Arndt 29. Oktober 2004, 14:29

    @ Lutz, das mit Schärfeverlust durch's Komprimieren, ist uns allen wohl bekannt und ein bisschen kannst du den Verlust verringern, indem du in mehreren Stufen herunterkomprimierst und nachschärfst, vorsichtig jeweils. Probiere das mal aus.
    Die Spiegelung auf der Glasplatte ist stark.
    Herzlich Willkommen in der FC und weiterhin viel Spaß hier im Forum
    Gruß
    Maren
  • Lutz Ulrich 29. Oktober 2004, 14:24

    Hallo Dave,

    danke für den Kommentar.
    Ja, die Schärfe ist ein Problem. Im Original ist es wesentlich schärfer, als jetzt hier komprimiert. Aber die Schärfe liegt leider nicht auf dem Kopf, sondern auf der Mitte des Körpers. Dazu dann eben noch frei Hand, ohne Blitz und dann noch mit - ich traue es mich fast nicht zu sagen- Autofokus
  • Sabine Gilcher 29. Oktober 2004, 14:23

    Mir gefällt der Ausschnitt besser als beim "doppelten Lottchen" ... vielleicht hätte ich links etwas mehr Platz zugegeben, damit sie mehr "in den Raum" hineinschaut.
  • Dave Loschi 29. Oktober 2004, 14:18

    Hallo Lutz!
    Die Idee die Heuschrecke auf Glas zu fotografieren ist super.Leider zu unscharf!
    lg
    dave

Informationen

Sektion
Klicks 901
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz