Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
griechische Landschildkröte zu Beuch

griechische Landschildkröte zu Beuch

464 5

Bernd Kübler


Free Mitglied, Lörrach bei Basel

griechische Landschildkröte zu Beuch

Im WinterBilder einer kleinen Landschildkröte zu machen kann doch nicht so schwer sein. Diese aber war recht lebhaft und hielt garnichts vom Modellstehen.... Canon G2, 250D, Oly B300, 420EX, Pocket Bouncer

Kommentare 5

  • Reiner Mang 15. Januar 2002, 18:50

    Das Bild ist mir vor allem wegen der tollen Farben in die Augen gesprungen. Sie kommen einfach brilliant. Und die Unschärfemaske braucht man auch nicht mehr. :-).

    Grüsse
    Reiner
  • PeterJ 3. Januar 2002, 7:18

    Hallo,
    jaja, die Schildkröten sind ganz schön rege und nicht immer leicht zu fotografieren, versuchs mal auf Augenhöhe (ohne Garantie für die Optik des Apparats!).
    Unsere ist im vergangenen Jahr nach 33 Jahren Familienzugehörigkeit, absoluter Zahmheit (warum aus dem Napf fressen, wenn man auch gefüttert werden kann....) leider eingegangen.
    Gruss
    Peter
  • Bernd Kübler 3. Januar 2002, 0:46

    Hallo Jochen,
    das Tier lebt nicht bei uns, es hatte mit dem Winterschlaf auch begonnen, dann aber offenbar beschlossen, wach zu bleiben.
    Gruß Bernd
  • Jochen Busch 3. Januar 2002, 0:22

    Eigentlich sollte es im Winter unmöglich sein, ein Bild einer landschildkröte zu machen. Meine buddelt sich jedenfalls Ende September ein und kommt erst Ostern wieder zu Vorschein. Sie lebt jetzt schon über 40 Jahre in unserem Garten.

    Gruß
    Jochen
  • Peter Stein 3. Januar 2002, 0:15

    Hallo Bernd,
    bin auch seit kurzem Besitzer einer G2.
    Wenn ich dein gelungenes Foto so sehe interessiert mich, welche Ausstattung man benötigt, um im Makrobereich solch schöne Dinge im Bild festzuhalten. 250 D ist der Makro-Vorsatz, was ist aber Oly B300,u. Pocket Bouncer?

    Gruß Peter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 464
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz