Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
496 9

Bernhard Weichel


Free Mitglied, Stuttgart

Griechin

Canon EOS 20D; ISO 400; 1/1000 s; F 2,80; 200,00 mm;

***

Aufgenommen bei einem Markt in Griechenland. Sie wirkt energisch, vom Leben geprägt, in einer ihr eigenen Würde.

Kommentare 9

  • Bernhard Weichel 4. Juni 2005, 13:41

    Interessant, dass hier die Diskussion um die Schärfe aufkommt.

    Die Dame ist sehr eindrücklich, sie hat einen konzentrierten, scharfen Blick, ihr ganzes Auftreten strahlt einen eiegen Stolz, eine besondere Prägung aus. Deshalb finde ich die Schärfe absolut angemessen.

    Auf der anderen Siete erwartent man Portraits von Frauen gerne etwas weicher, weil sie eben ja auch die weibliche Seite betonen sollen. In meinem Bild leistet diesen Beitrag der Schärfeverlauf inden Hintergrund, vorallem um die Ohren (die man ja nicht sieht) und die Schulter.

    Daher bin ich trotz der Anmerkungen - für die ich sehr dankbar bin, weil sie zum erneuten Überlegen anregen - von der Schärfegestaltung noch immer überzeugt.

    -b
  • Nirmal Sasidharan 4. Juni 2005, 12:20

    Yet another wonderful portrait.

    I would prefer the image a bit more soft.

    Nirmal
  • Bernhard Weichel 31. Mai 2005, 18:40

    @andrea, überschärft ist es nicht, es ist so scharf ;-)
  • Andrea Fries 31. Mai 2005, 18:04

    gutes portrait,
    es kommt mir nur etwas überschärft vor
    den ausschnitt finde ich gelungen.

    vlg Andrea
  • Martin Meese 31. Mai 2005, 14:16

    Ein super Portrait, gefällt mir sehr gut.
    Gruß aus Damaskus
    Martin
  • LUI CADA 30. Mai 2005, 22:11

    Ganz fein!!! Sehr schöne Studie, alles prima scharf wo es
    sein muss. Man guckt ihr automatisch tief in die Augen. :-)

    Grüssle - claudia
  • Dario Zeller 30. Mai 2005, 21:37

    Kann mich nur anschliessen, sehr schönes Portrait.
    Gruss, Dario
  • Claudia K. 30. Mai 2005, 20:30

    Sehr natürliches und ausdrucksstarkes Portrait - gefällt mir sehr gut.

    LG
    Claudia
  • Walter F. 30. Mai 2005, 18:42

    hast du gut beschrieben,
    sehr schönes portrait , tolles licht und schärfe
    vg walter