Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

propolis


World Mitglied, Berlin-Halensee

Griechenland? Von wegen !!!!!

Berlin. 17.10.2009. Museumsstraße.

Obwohl vom Naturell her ungeduldig, hätte ich mir nie verziehen, wenn ich am Sonnabend das Wochenende der Offenen Tür im Neuen Museum auf der Berliner Museumsinsel (Altes Museum, neues Museum, Bodemuseum, Pergamon-Museum,. Nationalgalerie) hierdurch verpaßt hätte.

Bei schönstem Wetter nach allerlei Regen und Wolken fiel dann das schon auf den Sonnenuntergang vorbereitende Nachmittags-Sonnenlicht wohlfgefällig auf die Einlaß Begehrenden und die Westfassade der Nationalgalerie http://www.smb.museum/smb/sammlungen/details.php?lang=de&objectId=17 Stülers.

Als kurzzeitig im Freistaat Bayern exilierter Berliner erinnert mich deren Hauptportal mit dem imposanten Treppenaufgang und dem Reiterstandbild von Friedrich Wilhelm IV. stark an die marmorne Walhalla in Donaustauf bei Regensburg http://www.walhalla-regensburg.de/ i n der die im Wortsinn Säulen-Heiligen unseres Landes aufgestellt wurden.

http://www.youtube.com/watch?v=xoco58gF8h0

Lumix DMC-TZ 5 black (BEA Adobe PSE 6)

Kommentare 7