EriG


Premium (World), Nord-

Grevesmühlener Mühle v. 1878

aus www.grevesmuehlen.m-vp.de:
"Die Holländer-Windmühle von 1878 (30 m hoch) stellte 1970 ihren Betrieb ein. Nach einer fünfjährigen Rekonstruktion ist sie wieder ein stolzes Wahrzeichen der Stadt Grevesmühlen.

Ende 1996 erfolgte die Privatisierung der Mühle. Seit 1997 beherbergt sie eine Glasbläserei und eine kleine Galerie, die für Besichtigungen offen stehen."

Galerieholländer "Jan Wind" - Eine Riesin ...
Galerieholländer "Jan Wind" - Eine Riesin ...
EriG

Mahnkesche Mühle v. 1882
Mahnkesche Mühle v. 1882
EriG
Gilt als eine der schönsten noch erhaltenen ...
Gilt als eine der schönsten noch erhaltenen ...
EriG

Anno 1886 ...
Anno 1886 ...
EriG

Kommentare 8

  • antokieken 26. Februar 2017, 15:43

    ... sehr stimmige aufnahme... was die bildgestaltung und farbgebung betrifft.... man man, quasi vor der haustüre und noch nie gesehen.... muss mich mal auf den weg dorthin machen.... .... herzlichst diana
  • EriG 26. Februar 2017, 11:45

    danke Claudia,
    aber nimm dir etwas platz mit, viel gibt's davon um die mühle gerad nicht ;O))
  • Traumbild 26. Februar 2017, 11:29

    Dein Bildaufbau sagt mir zu und diese Mühle ist ein super schönes Motiv. Ich war noch nie in Grevesmühlen, sollte ich nach dieser Aufnahme mir mal vornehmen.
    LG Claudia
  • EriG 23. Februar 2017, 21:54

    Danke auch dir Sanne, ... Trotzdem stimmt ja was nicht ... !? ... 13 klicks nach 5 h ... Neuer "rekord" :-(
  • Sanne - HH 23. Februar 2017, 21:34

    sehr gut anzusehen...die Mühle und auch das Restobst am Baum macht sich gut im Bild...Sanne
  • EriG 23. Februar 2017, 18:56

    und es werden immer mehr. so langsam riech ich lunte ;)

    danke euch beiden ;D
  • Blue Bear Revival 23. Februar 2017, 18:38

    Sehr schön gestaltete Aufnahme von der Mühle. Ich hab ja leider keine mehr. Du hast ja noch ganz viele.
    GVG Gerd
  • Vitória Castelo Santos 23. Februar 2017, 17:15

    Diese Aufnahme gefällt mir super gut!!!
    LG Vitoria