Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helga Sevecke


Basic Mitglied

Greta oto

Zum 5. Mal sind mehr als 40 Arten frei fliegender, tropischer Schmetterlinge aus Asien, Lateinamerika und Afrika im Mendehaus der botanika in Bremen zu sehen.
Ich habe heute mal reingeschaut und hatte Glück, dass ich den sonst sehr selten zu sehenden Waldgeist auf den Chip bannen konnte.

Olympus digital
Sigma 105mm Makro
f/2,8
1/200s
ISO 800
Einbeinstativ

Kommentare 15

  • Maren Arndt 12. Januar 2013, 9:03

    Schade, den hab ich noch nie gesehen.
    LG
    Maren
  • n o r B Ä R t 10. April 2011, 11:06

    Schön eingefangen den Falter !
    Hier meine Version:
    Glasflügler
    Glasflügler
    n o r B Ä R t
  • Gaby Wollschläger 9. Oktober 2009, 13:55

    Hallo Helga,

    diesen zarten, durchsichtigen Falter hast du schön deutlich… und - wie ich es so gerne mag -sehr weich dargestellt. :-) Auch Bildschnitt- und Format sind passend gewählt.

    Herzliche Grüße
    Gaby

    PS: Für Deine aufmunternde, erfrischende Anmerkung herzlichen Dank.
    Sie hat mich sehr gefreut! ;-)

    Herzliche Grüße
    Gaby
  • LindeA. 9. Oktober 2009, 8:53

    Wow, der ist ja wunderschön....habe ihn noch nie gesehen!!

    LG
    Linde
  • Mara T. 5. Oktober 2009, 20:59

    Wow, der ist ja schön !
    Schärfeverlauf, Farben, alles ist gut.
    LG Mara
  • Bernd Jöhnk 5. Oktober 2009, 20:13

    Sehr hübsch,auch der Hintergrund paßt klasse.
    Gruß Bernd
  • Machtlinger Heinz 4. Oktober 2009, 21:28

    Hallo,
    diese Aufnahme gefällt mir besonders gut. Die Schärfe nur beim Schmetterling, der eigentlich durchsichtig wirkt. Die Farben transparent, insgesamt eine tolle Ausstrahlung.
    Lg. Heinz
  • Detlef Schieberle 4. Oktober 2009, 18:40

    Diese Falter finde ich immer wieder sehr schön. Sie wirken so zart, fast zerbrechlich besonders diese Art.
    Von Dir hier toll abgelichtet. Schärfe, Freistellung - klasse.
    vG Detlef
  • makromarko 4. Oktober 2009, 9:11

    sehr feine fotografie!
    ich hoffe, dass deine
    ''fotokiste'' durchhält.
    du wirst sicher schon gelesen haben, dass
    hohe luftfeuchtigkeit, auch in den objektiven
    für schwitzwasser sorgen kann. deshalb schön
    auslüften lassen nach der tour, damit sich keine
    ablagerungen ''entfalten'' können. der einsatz sollte
    für die optik auch nicht mit großen temperaturschwankungen stattfinden, um möglichst
    das unliebsame kondenswasser zu vermeiden.
    dir einen schönen sonntag!

    lg marko
  • Maren Arndt 4. Oktober 2009, 9:05

    Ist es wieder soweit - filigrane Schönheiten in Bremen..

    Viele Grüße
    Maren
  • Holger Heinz Dieter Hoffmann 3. Oktober 2009, 23:10

    Eine vorzügliche Fotoarbeit! Das Bild ist WUNDERSCHÖN!
    LG Holger
  • Elske Strecker 3. Oktober 2009, 19:41

    der sieht ja wirklich besonders zart aus, ein tolles Makro.
    Gruß, Elske
  • Ralf Ch. 3. Oktober 2009, 19:27

    Tolles Motiv!
    Perfektes Foto!!
    Großes Kompliment!!!
    Gruß, Ralf!!!!
  • MikeSchw 3. Oktober 2009, 19:26

    Ein Klasse Bild. Super gezeigt.
    Grüße aus Bayreuth. Mike
  • igna78-photography 3. Oktober 2009, 19:25

    Klasse Makro!

    Lg Gregor (igna78)