Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Grenzwertige Lichtverhältnisse

Grenzwertige Lichtverhältnisse

1.379 2

Maschinensetzer


Pro Mitglied, Niederkassel

Grenzwertige Lichtverhältnisse

hatte ich am Nachmittag des 8. Dezember 1974, als 215 105 mit einem der schönen Eilzüge von Troisdorf nach Siegburg unterwegs war.

Abendrot 1975
Abendrot 1975
Maschinensetzer

Zusätzlich hatte ich den Blitz zur Hilfe genommen, sonst wäre wohl überhaupt nichts dabei herausgekommen.
Auf alte Technik ist Verlass!
Auf alte Technik ist Verlass!
Maschinensetzer

Der Abschnitt der Siegstrecke zwischen Troisdorf und Siegburg verlief durch herrliche Natur. Brombeerbüsche und Binsengras säumten die Strecke und es war ein Paradies für Vögel und anderes Getier. Diese Stelle – wie auch viele andere – war nur mit dem Fahrrad oder Moped zu erreichen

Heute ist die Strecke dort wieder zweigleisig, daneben liegt die ICE-Trasse nach Frankfurt, dann kommt eine Lärmschutzwand und dann eine Schnellstraße...

Kommentare 2

  • Klaus Kieslich 25. April 2012, 6:13

    Tja,so verunstaltet der Mensch die Natur in der heutigen Zeit.Trotz der schwierigen Verhältnisse eine klasse Aufnahme von damals
    Gruß Klaus
  • Dieter Jüngling 24. April 2012, 23:34

    Wie schön ist eine Strecke anzuschauen, die nicht vom Fahrdraht und ihren Masten eingezäunt ist.
    Da wirkt der Telegrafenmast neben der Lok doch so richtig wohltuend.
    Feine historische Aufnahme.
    Gruß D. J.