Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dietmar Tschentke


Free Mitglied, Pocking

Grenzwertig

Der Titel ist in zweierlei hinsicht sehr passend es ist ein sehr dunkles Bild aber doch noch gut zu erkennen und es wurde über die Grenze zu Österreich hinweg gemacht

Für Anmerkungen und Kritik bin ich sehr dankbar

Wünsche allen ein schönes erholsames Wochenende

Kommentare 27

  • witman 17. Dezember 2010, 14:18

    gerade die Häuser unten lasen die Kirche nicht so einsam unterm Sternen Himmel stehen.
    aber jeder hat so seinen geschmak ...
    mir gefällt es so, die Lichter in denn Fenster bringen eine besondere stimmung mit.

    gruß witman
  • Rekiina 20. September 2010, 9:05

    Ich hätte höchstwarscheinlich unten abgeschnitten
    und dann sogar ein bißchen nachgedunkelt.
    "Grenzwertigkeiten" können sehr reizvoll sein. ((-:Lieben Gruß. Regina
  • Oliver Ertl 17. September 2010, 20:53

    Die "geheimnisvolle" Stimmung find ich gelungen !!

    Allerdings hätte ich das Bild gerade gerichtet, etwas aufgehellt und den Kontrast ein bischen erhöht und links etwas beschnitten .

    Grüße

    Oliver
  • Helga Niekammer 16. September 2010, 22:05

    Je länger man das Motiv anschaut umsomehr tritt die Kirche im warmen Licht absolut in den Vordergrund - und grenzwertig - vergißt man dann. Es ist als wäre man gerade vor Ort. LG. Helga
  • Suchbild 13. September 2010, 21:40

    Mein Bearbeitungsvorschlag: Ich würde oben und links einiges vom Schwarz abschneiden und den hellen Teilen eine mehr goldige Farbgebung verpassen.
  • photograf 02 13. September 2010, 17:38

    Ja, da hast du recht...
    hätte vielleicht leicht versucht es in den tiefen heler zu bekommen....
    aber es ist auch so sehr schön geworden...
    muß doch nicht alles in die norm kiste passen...
    übrigens ist die kirche mir auch bekannt.....grins
    danke für die wünsche..

    lg
    hans-jürgen
  • Dagmar Senff 13. September 2010, 16:53

    Lieber Dietmar,
    ein bisschen partiell aufgehellt hätte ich vielleicht und ausgerichtet. Vielleicht ein kleines Tonemapping. Weiß nicht, ich hätte es probiert. Am Hintergrund kann man nicht viel machen, dunkel ist dunkel. Aber mystisch wirkt es so oder so. Die Idee ist gut.
    LG Dagmar
  • simba44 13. September 2010, 10:18

    Das Geheimnisvolle fesselt mich, eine sehr schöne Aufnahme.
    LG simba44
  • SINA 13. September 2010, 7:31


    mir gefällt s
    wie die Kirche aus der Dunkelheit hervortritt..
    liebe Grüße und eine schöne Woche Dir
    wünscht Kristine
  • Motie 12. September 2010, 22:46

    Irgendwie wirkt das Bild sehr geheimnisvoll
    und romantisch zugleich.
    Wir finden es sehr gelungen.
    LG Monika und die Jungs
  • Helga N. 12. September 2010, 20:25

    Geheimnisvoll ist hier schon oft geschrieben worden....aber das Wort passt einfach zu deiner Aufnahme!
    ;-) Helga
  • Ines Cornely - Ellenrieder 12. September 2010, 13:27

    Sehr romantisch - ich träume immer noch ;-)
    lg
  • Nicole Oestreich 12. September 2010, 11:19

    O.K. da bin ich andere Bilder von dir gewohnt.
    Du möchtest die Meinung von uns...
    Als erstes hätte ich das Bild aufgehellt und das Bild am Kirchturm ausgerichtet. Danach wäre ich an die Ausleuchtung, die Kontraste und Scharfzeichnung gegangen. Weiterhin hätte ich neue Bildausschnitte gesucht, wodurch sicherlich der linke Teil des Bildes reduziert worden wäre. Weißen Rahmer herum und du hast ein ganz neues Bild.
    Ist nur meine Meinung zu diesem Bild.. muß auch nicht alles stimmen, da ich Anfängerin bin und ein wenig voreingenommen bin, da deine Bilder sonst anders aussehen.
    Viele Grüße Nicole
  • CODY EIGEN 12. September 2010, 7:27

    Mehr ist die Kirche für viele nicht,
    ein Gebäude in der Dunkelheit*!!!*

    LG CODY
  • HW. 12. September 2010, 0:04

    Also bestes Licht für Schmuggler denk ich :))

    es grüßt Holger