Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Martin Münn


Free Mitglied

Grenzüberschreitender Verkehr

Na ja, zumindestens bildet der Rhein die Grenze zwischen den Bundesländern Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg.
Seit Dezember fahren eigentlich Triebwagen der BR642 als Regionalexpreß von Neustadt(Weinstrasse) nach Karlsruhe und zurück. Da bei den Fahrzeugen erhebliche Probleme beim Kuppeln auftreten, wird einer von zwei Umläufen durch einen Wendezug mit der BR218 ersetzt. Am 17.03.2010 bespannt 218130-3 diesen Wagenzug und überquert als RE28875 die Rheinbrücke bei Wörth und wird in wenigen Minuten ihr Ziel, den Karlsruher Hauptbahnhof erreichen.

Kommentare 3

  • Oliver Münk 5. April 2010, 20:25

    So breit kommt einem der Rhein dort gar nicht vor. Mir gings da gerade wie Markus, erst der Zug (125m) machts deutlich.
    Ob sich an dieser Grenze die Nachbarn als Ausländer betrachten, so wie beispielsweise zwischen Saarland u. Rheinland-Pfalz
    oder Hessen u. Baden-Württemberg, ist mir nicht bekannt...
    Klasse.

    Gruß Oliver
  • Roman Verlohner 5. April 2010, 19:04

    Der RE macht sich auf der Rheinbrücke echt gut. Und ein Schiff ist auch noch dabei.
    Gruß Roman
  • markus.barth 5. April 2010, 17:31

    der zug lässt die dimensionen der brücke deutlich werden.
    starke aufnahme.