Zurück zur Liste
Grenzgänger zwischen Utah und Arizona

Grenzgänger zwischen Utah und Arizona

1.368 7

B. Walker


Premium (World), Berlin

Grenzgänger zwischen Utah und Arizona

Schwarzschwänzige (auch Kalifornische) Eselhasen - Black-tailed Jackrabbit (Lepus californicus) sind an trockene Lebensräume angepasst.
Sie sind dämmerungs- und nachtaktiv und verbringen den Tag in Erdmulden im Schatten von Büschen.
Wenn das zu nahe an Straßen oder Wegen geschieht, scheucht man sie aber schon mal auch am Tag auf (siehe angehängtes Foto):
___________

Campground Wahweap, Lake Powell, Arizona/Utah
8. Mai 2009/19:00, Nikon D 50/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, frei Hand, 240mm, F/5,6, 1/80s, ISO 400, Ausschnitt

Unbeabsichtigt aufgeschreckt...
Unbeabsichtigt aufgeschreckt...
B. Walker

Kommentare 7

  • Fabienne Muriset 29. September 2009, 23:10

    Einfach zum lieb haben... Der muss wohl als Vorlage für zahlreiche Plüschtiere gedient haben :-)

    Grüsslis
    Fabienne
  • Velten Feurich 29. September 2009, 4:41

    Da hat unser Max neben mir auf dem Sofa aber neidisch zu den großen Löffeln geschaut... ! Klasse hast Du ihn erwischtwas bestimmt sehr schwierig war.
    LG Velten
  • Biggi Evi Seidel 29. September 2009, 1:41

    ein tolles foto von nem wunderschönen tier!
  • Lichtspielereien 28. September 2009, 22:33

    Das scheint mir ein Wolperdinger zu sein.
    Figur und Beine vom Kaninchen, die Ohren vom Hasen, nur zu wem passt der Spiegel?
    So Einen hab ich noch nie gesehen.
    Danke fürs zeigen, wieder was gelernt.
    LG
    Verena
  • Willy Brüchle 28. September 2009, 16:57

    Der treibt jedem Kojoten das Wasser auf die Zunge. MfG,w .b.
  • Herbert Henderkes 28. September 2009, 16:51

    Zwei gelungene Aufnahmen. Sieht ein bisschen wie eine Mischung zwischen Hase und Kaninchen aus.
    LG, Herbert
  • boerre27 28. September 2009, 15:45

    Einfach herrlich - gefällt mir sehr. Als ich in den Staaten war - leider nicht in Utah oder Arizona - habe ich leider noch nicht fotografiert.

    Einen guten Wochenstart - boerre27