Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ute Allendoerfer


Staff Mitglied, bei Nastätten /Rheinland-Pfalz

Grenzfall Brandenburger Tor 1978

Damals unerreichbar, egal von welcher Seite,

da die Projektbeschreibung lautet:


lauft los und macht Fotos von den Dingen die uns den Weg zu den Menschen versperren!!!

bin ich mir nicht sicher, das ob es auch hierher gehört,
denn ich bin 1978 dort rumgelaufen, heute sieht die Welt wie wir wissen dort ganz anders aus. LG Ute

Kommentare 17

  • Cimberly 2. November 2011, 14:57

    Wenn ich an dieser Stelle steh, bewegt es mich heute noch. Es war damals immer unfassbar.
    Ich höre noch die Hunde bellen, die ich damals im Sperrgebiet hörte in Treptow.
    LG Cimberly
  • marcin bleszynski 23. April 2005, 12:36

    sehr schon!
  • Fritz Grössing 16. Juni 2004, 15:39

    Hallo Ute,

    sehr schöne s/w-Aufnahme! Hier ist ein ähnliches Motiv von 1980:


    vg vom "alten Berliner" Fritz
  • Ute Allendoerfer 12. Mai 2003, 9:57

    Horst, das hast du sehr schön geschrieben. :-)))
  • Horst Helfrich 12. Mai 2003, 9:32

    Mein geliebtes Berlin. Gottseidank, sieht es da heute wieder anders aus. Danke euch Sagern: "Wir sind das Volk".
    Liebe Grüße, Horst
  • Doris K 11. Mai 2003, 22:44

    @Rafael: vor 1989 sah das öfter so aus :-)))
  • Ute Allendoerfer 10. Mai 2003, 11:38

    nein cariana das ist ein Negativ gescannt, vom Tape habe ich nur ganz alte Fotografien hier vom Dorf, die ich eingescannt habe noch mit Handscanner und ganz wenig Ahnung, aber davon viel *ggg*

    Bin mal gespannt, wir haben noch ein Band entdeckt, ob und was dadrauf ist, aber dann ist schluß mit der Sache,. mal sehen ob noch jemand Freude an dem Streamer, soll ja Leute geben die sich noch mit diesen Sachen befassen. Denn hier ist er eh nun vollkommen überflüssig. LG ute
  • Carina Meyer-Broicher 10. Mai 2003, 9:10

    noch eins vom tape? gut.
    lg carina
  • elvisfirewolf 10. Mai 2003, 1:01

    Booaarrghh...*würg*!!! Nich' zu fassen!!!!
  • Doris K 9. Mai 2003, 22:45

    Steht neben mir :-))))) Und wartet drauf, endlich getrunken zu werden...
  • elvisfirewolf 9. Mai 2003, 18:57

    Jau! Lange nix mehr voneinander gehört!
    Was macht der Instant-Kaffee???
    ;-)
  • Doris K 9. Mai 2003, 18:22

    Wenn ich manchmal da gestanden habe, kam die Angst in mir hoch, ob ich beim nächsten Mal noch zu meinen Verwandten durchkomme, weil ich nicht abzuschätzen vermochte, was die Politiker als Nächstes im Schilde führten.
    Aber das ist jetzt, Gottseidank, Geschichte und ich habe die letzte Woche, die ich dort sein konnte genossen. Gell, Ute, da ist´s schön ;-)))
    LG DO

    P.S.: Hallo, Wolfgang, schön, was von dir zu lesen :-)))
  • elvisfirewolf 9. Mai 2003, 15:47

    Aus heutiger Sicht betrachtet hat es etwas Beängstigendes.
  • Ute Allendoerfer 9. Mai 2003, 11:44

    stimmt Wolfgang ich habe noch sehr viele Negative und Dias, komm leider nicht immer dazu sie auch richtig zu sichten.

    Danke euch allen für eure Zeit. LG Ute
  • Mario M. 9. Mai 2003, 9:59

    ich hab das damals leider nur vont weitem gesehen.
    Schöne (oder unschöne) Erinnerung.
    LG Mario