1.257 2

FrankundFrei


Premium (Basic), Oberfranken

Grenzerfahrung

Das Museum ist einen Besuch wert - auch wenn die Innenausstattung und die gezeigten Objekte bedrückend deutlich machen, w i e die Menschen in der ehemaligen DDR schikaniert und unterdrückt wurden. Die demokratischen Grundrechte sind keineswegs selbstverständlich, sondern müssen immer wieder neu erkämpft und durchgesetzt werden - und zwar von allen Menschen in unserem Staat. Auch daran erinnert diese kleine Ausstellung: Es waren die Menschen in der ehemaligen DDR, die sich nicht länger die staatliche Bevormundung und Freiheitsberaubung gefallen ließen.
Canon EOS 20D, Canon EF-S 17-85 mm mit 26 mm, f11, 1/125 s, ISO 100; Bearbeitung: Mehr Kontrast, sw-Konvertierung und colourkey mit Silver Efex Pro 2, minimal schärfen
Ich freue mich über Kritik, Anregungen und Anerkennung und danke allen ganz herzlich, die sich dieses Foto anschauen und / oder eine Anmerkung dazu schreiben. :))

Kommentare 2