Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Grenzeiche Dudenhausen

Grenzeiche Dudenhausen

880 30

Mick-el-Angelo


Basic Mitglied, NRW

Grenzeiche Dudenhausen

November 2011

Es gibt mich noch, allerdings bin ich vorerst nicht mehr ganz so präsent.

Die mächtige Grenzeiche steht in Dudenhausen bei Alverdissen (Gemeinde
Barntrup). Sie markiert den Schnittpunkt der Kreise Hameln Pyrmont und
Lippe und somit auch die Grenze von NRW zu Niedersachsen.
Die noch sichtbaren Grenzsteine, sowie der Baum selbst stehen
dort seit ca. 500 Jahren und erinnern an die alte Heer- und Handelstraße
auf der Route von Amsterdam nach Leipzig.

Kommentare 30

  • Manfred Bleyer 22. April 2012, 9:08

    Könnte der Baum reden, er würde Geschichten erzählen...

    Klasse Bild, welches gefällt !

    Viele Grüße
    Manfred
  • Bernhard Kuhlmann 14. März 2012, 17:42

    Ein Bildaubau der gefällt !
    Die Herbstfarben und der Blaue Himmel verleiten einem zu schwärmen . Die Geschichte des Grenzsteines ist es auch wert, erwähnt zu werden.
    Gruß bernd
  • izoll 27. Februar 2012, 19:35

    mein Freund der Baum...
    Imposant, gefällt mir gut.
    LG Ivana
  • fotoallrounderin 7. Januar 2012, 22:57

    knorrig...doch gerade diese eigenschaft macht ihn zu einem interessanten, wunderschönen baum...
    pic: exellent !
    lg rosalie
  • Steffen Buchali 11. Dezember 2011, 15:50

    Hallo Michael,
    endlich mal wieder Zeit für die fc habe ich mich auch bei Dir umgeschaut und viele tolle Bilder entdeckt.
    Hast Du mal an dieser Grenze gedient das sie Dir einen Gedenkstein gesetzt haben ??? :-))

    Ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent.
    vG Steffen
  • Markus Novak 7. Dezember 2011, 22:16

    Ein toller Charakterbaum, gut in Szene gesetzt
    LG markus
  • Vera M. Shulga 1. Dezember 2011, 16:43

    Klasse Bild! Gefält mir sehr.
  • Maud Morell 17. November 2011, 19:21

    Ich musste mir dein Foto noch einmal anschauen.Wenn der Baum wüsste wie schön du ihn fotografiert hast.
    LG Maud
  • Christine Matouschek 16. November 2011, 21:16

    Michael, wann immer Du kommst,
    Du bringst feine Beute mit +++
    Gruß Matou
  • Carsten CCGG Gabbert 16. November 2011, 8:46

    klasse aufnahme , rund um gelungen !

    lg carsten
  • Maud Morell 15. November 2011, 19:42

    Ich habe mich eben total gefreut von dir ein neues Foto zu sehen.Sehr schön auch deine Info dazu.
    LG Maud
  • Klephoto 15. November 2011, 9:14

    sehr schönes Photo
    lg Stephan
  • Kalmia 14. November 2011, 19:43

    Da schlägt mein Herz höher - ein toller freistehender Veteran! Möge er noch lange viele Baumfreunde entzücken!
    LG, Karin
  • Monika Berg 14. November 2011, 18:30

    Wunderbar Deine Aufnahme !!!
    vg
  • Wolfgang Rothenbücher 14. November 2011, 17:16

    Ein knorriger Geselle, den Du hier zu einem schönen
    Lebenszeichen machst.
    VG
    Wolfgang