Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Greifvogelexperten sind gefragt :-)

Greifvogelexperten sind gefragt :-)

330 10

Gudrun Hunger


World Mitglied, Norderstedt

Greifvogelexperten sind gefragt :-)

Was ist dies für ein Greifvogel? Aufgenommen habe ich ihn im letzten Jahr im Vogelpark Niendorf an der Ostsee - Timmendorfer Strand.

An seiner Voliere hingen 2 Schilder, einmal der Rotmilan und ein zweites Schild mit Mäusebussard. Leider hatte er kein Schild um den Hals welcher von beiden Vögeln er nun ist. Vieleicht kann mir ein Greifvogelexperte da weiter helfen.

Kommentare 10

  • Raul Zimmer 26. April 2008, 22:29

    was für ein stolzes Tier !
    Hoffe wir werden diese prachtvollen Tiere nie nur in Gefangenschaft sehen müssen.
    Tolles Licht .
    LG Rafael
  • Edith Westphalen 14. Januar 2008, 20:47

    Ist doch egal, was für ein Vogel, Hauptsache das Bild ist toll.
    LG Edith
  • Sandra Melder 13. Januar 2008, 21:23

    ich muss mich den beiden damen anschließen. hierbei handelt es sich eindeutig um einen adlerbussard. :)
    LG
    Sandra
  • Jule K. 13. Januar 2008, 20:00

    adlerbussard..schließe mich annika an^^
    lg
    julia
  • Anni Bütschi 13. Januar 2008, 19:53

    hey:) schönes bild aaaaaaaaber,
    also, ich muss euch allen bei der bestimmung mal wiedersprechen. egal was da auf den schildern stand oder stehen sollte. Es ist ein adlerbussard (buteo rufinus) mäusebussard kommt einfach schon nur vom gesichtsausdruck ned hin und rotmilan ist es so oder so nicht da die einen grauen kopf haben.
    glg
    anni
  • Martina Sch. 13. Januar 2008, 19:22

    traumhaft!!!
    lg m.
  • Karin Frings 13. Januar 2008, 17:33

    Hallo! Ich tendiere auch eher zum Mäusebussard. Für einen Adlerbussard sind seine Augen zu dunkel.
  • Heidi Bürger 13. Januar 2008, 16:38

    Eine tolle Aufnahme !
    LG Heidi
  • Gudrun Hunger 13. Januar 2008, 15:49

    @Marc
    Vielen Dank für Deine Hilfe, ich hätte das nie heraus bekommen, denn ich habe zwar Bilder vom Mäusebussard, da sieht der Vogel aber ganz anders aus.
    Also nochmal Vielen Dank
    Gruß Gudrun
  • Marc Zschaler 13. Januar 2008, 15:43

    Das ist ein heller Mäusebussard.

    Ein Rotmilan sieht so aus:
    Rotmilan
    Rotmilan
    Rainer Wagner
    Liebe Grüße Marc