1.041 4

Canonism


kostenloses Benutzerkonto, Düren

"Greif"-Vogel!

Ein weiteres Bild aus Kanada

Kommentare 4

  • Robert Lerch 4. Februar 2012, 16:13

    Hallo Alex,

    ein ergreifendes Erlebnis so einen Weißkopfadler abzulichten. Du hast ihn auch in der richtigen Phase erwischt. Kein Zweifel.

    Das Ergebnis, dass Du hier zeigst, ist eher magelhaft, weil Du auch (zugegeben) bei ungünstigen Lichtverhältnissen fotografiert hast.
    Um die Mittagszeit herum ist das Licht zu grell.
    Blick auf den Kopf Deines Weißkopfadlers.
    Der ist schon nicht mehr weiß, der ist leider ausgefressen, wie es in der Fachsprache heisst.
    Die Spitzen der Schwanzfedern ebenso.

    Ich hoffe, Du hast im Rohdatenformat fotografiert und besitzt ein gutes Bildbearbeitungsprogramm.
    Wenn im Weiß noch Farbinformationen sind, was ich anzweifel, dann arbeite mit dem Filter "Tiefen/Lichter" die verbliebene Zeichnung raus.

    Ansonsten zurück nach Kanada und üben!
    Die Schärfe ist schon nicht schlecht.
    Die nächsten Aufnahmen dann in den frühen Vormittagsstunden oder am späten Nachmittag, dann ist das Licht weicher.


    Grüsse
    Robert
  • Jakobine 25. August 2011, 18:28

    Klasse .......super Aufnahme und diese Dynamik :-) Bin total begeistert
    lg Jacqueline
  • Heidrun P 25. August 2011, 18:27

    ja, das Foto hat etwas. Mit einem Tele sehr schön und scharf eingefangen.
    LG
    Heidrun
  • Michael Pätz 25. August 2011, 18:19

    HAMMER.
    Wahnsinns Vögel und toll abgelichtet.
    LG MIchael

Informationen

Sektion
Views 1.041
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/3200
Brennweite 229.0 mm
ISO 640