Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Greetsieler Mühle

Greetsieler Mühle

771 25

Petra Steinhagen


Pro Mitglied, Trittau

Greetsieler Mühle

Unseren Jahreswechsel haben wir im schönen Ort Greetsiel verbracht.

Hier sahen wir zum ersten Mal nur noch die rote der beiden Zwillingsmühlen. Der Orkan "Christian" hat am 28.10.13 die grüne Mühle zerstört. Sie soll wieder aufgebaut werden, und der Mühlenverein freut sich sehr über Spenden.

Kommentare 24

  • Eberhard Scholten 17. Dezember 2016, 22:29

    Hallo Petra, sehr schöne Aufnahme mit tollen Farben und gutem Bildaufbau.
    Liebe Grüße
    Eberhard.
  • ALLWO 31. August 2014, 10:37

    Hallo Petra -
    Warum die Windmühlen von Greetsiel so begehrte
    Fotomotive sind .. kann man ja auch wieder an
    Deinem schönem Bild bestens studieren -
    Gruß Wolfgang
  • Petra I. Henning 13. April 2014, 14:11

    Sehr schöne Aufnahme ...
    mit viel Lokalkolorit ...
    gefällt mir ...
    LG Petra
  • E. Ehsani 2. April 2014, 15:40

    Klasse, sehr schöne Aufnahme! LG Esmail
  • Isiikati 17. Februar 2014, 9:35

    Schaut ja WUNDERSCHÖN aus...hier kann man sich wohl fühlen...wenn man von den Bergen kommt ist das einfach Traumhaft.
    Lg.IsiiKati
  • Jens Lotz 14. Februar 2014, 19:01

    von rechts Schnitt zum Quadrat wäre auch eine feine Variante Petra. Der Schnitt im 3:2 ist von der Raumaufteilung aber auch gut. Lediglich der Viertelbusch im Eck ......
    Die zweite Mühle erkennt man ja noch im HG. Wird wieder aufgebaut, denke ich auch. Schöne Impression von deinem Urlaub zum Jahreswechsel. Mag das Bild.
    LG jens
  • Anna Lind 1. Februar 2014, 19:47

    Was für ein schöner Blick auf die Zwillingsmühlen.
    Die rote Mühle wirkt zauberhaft in diesem abendlich anmutenden Licht.
    Sehr gelungen finde ich die Blickführung über die Bilddiagonale zur "enthaupteten" grünen Zwillingsschwester, die der Sturm Christian so zugerichtet hat.
    Hoffentlich finden sich viele Spendenwillige , damit Greetsiel mit dem Blick auf das altbekannte Mühlenduo bald wieder seine Gäste erfreuen kann.
    Liebe Grüße
    Anna
  • Bernd Brügging 25. Januar 2014, 18:28

    Eine fantastische Aufnahme präsentierst Du uns hier. Das plakative Rot der Mühle zieht die Blicke der Betrachter förmlich an. Deine Bildaufteilung wurde ebenfalls wieder erstklassig vorgenommen. Durch das Gewässer im Vordergrund erhält diese Aufnahme eine zusätzliche Brillanz. Das warme Licht lässt das Ganze zu einem echten Highlight werden. Was soll man dazu noch mehr sagen?
    Bin begeistert!
    HG
    Bernd
  • Zwei Münchner 24. Januar 2014, 19:40

    Ich hatte es gelesen, das eine Mühle bei dem Orkan schwer beschädigt wurde. Die rote Mühle ist ein tolles Motiv und Dein Standort für diesen Blick war wunderbar. LG Moni
  • Margret u. Stephan 24. Januar 2014, 19:39

    Solch wundervolle Wahrzeichen müssen einfach erhalten werden...
    Hoffen wir, dass bald wieder zwei davon zu sehen sind.
    Sehr schön mit dem Wasser im Vordergrund.
    Herrlich das Licht und die Farben,.
    LG Margret
  • Meina Giese 21. Januar 2014, 18:11

    Ein frühlingshaft anmutendes Bild ;-) Aber ein sehr schönes!
    Mühlen sind immer ein besonderer Blickpunkt!
    L.G. Meina
  • Anne Rudolph 20. Januar 2014, 13:18

    Das war bestimmt sehr schön.
    Dein Bild spricht jedenfalls Bände:-))))
    Das mit den Mühlen habe ich im Fernsehen gesehen. Hoffentlich bauen sie die wieder auf
    lg anne
  • Bernd Wendorff 20. Januar 2014, 13:14

    Ein schönes Foto und beeindruckendes Zeitdokument zugleich.
    Klasse finde ich die Bildgestaltung sowie die Tiefenschärfe. Licht und Farbe sind zudem vom Feinsten.
    Klasse gemacht !

    LG Bernd
  • Erwin Oesterling 20. Januar 2014, 9:34

    Petra, eine ganz traurige Geschichte mit der zerstörten Mühle.
    Aber trotzdem ein schöner Anblick, ich mag Greetsiel.
    Greetsieler Zwillingsmühlen
    Greetsieler Zwillingsmühlen
    Erwin Oesterling

    Gruß Erwin
  • Sandra U. Ralf J. 19. Januar 2014, 18:49

    Da kommen wir gerade weg :-)
    Haben unseren Sonntagsspaziergang dort gemacht.
    Schade, das Ihr Euch nicht gemeldet habt, dann hätten wir Euch gerne besucht, oder Ihr uns,.....
    Wir waren nämlich am Silvestertag auch in Greetsiel, schade.
    Aber das nächste Mal !
    LG Sandra und Ralf

    Eine sehr schöne Aufnahme.

Informationen

Sektion
Klicks 771
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 24.0 mm
ISO 200