Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

AlexO-Photography


Free Mitglied, Wien

Green wave

An diesem Tag war die Nordlichtaktivität als sehr gut vorhergesagt, aber überall wo ich das Nordlicht suchte war nur bedeckter Himmel, auch die Wettervorehsagen in der Region um Tromsoe waren äußerst schlecht. Da ich am nächsten Tag nach Schweden musste beschloß ich noch in der Nacht meinen Weg in Richtung Grenze anzutretten. Ein Stopp hoch auf einem Paß veranlasste mich doch die Kamera wieder auszupacken. Ein kurzes aber heftiges Nordlichtgewitter brach aus, es war das bisher eindrucksvollste was ich in Sachen Nordlicht erlebt habe. Wellenartig formte sich das grün am Himmel. Leider war das Spektakel nach einer halben Stunde wieder vorbei und ich legte mich zufrieden bei -15°C im Auto schlafen. Sehensüchtig schaute ich noch mehrmal in der Nacht aus dem Auto, aber vergeblich das Grün zeigte sich in dieser Nacht nicht mehr.

https://www.facebook.com/LandscapeandPeoplePhotographer

All rights reserved by alexo-photography.com

Kommentare 1