665 5

Klaus Basler


kostenloses Benutzerkonto, Eschweiler

green light

im Anna Parkl Alsdorf, alte Zeche, der Mond stand so schön dort, trotzdem Montage aus zwei Aufnahmen weil die optimale Belichtung aus einer Aufnahme nicht möglich war, DRI hatte auch keinen Zweck weil der Mond für eine Belichtungsreihe zu schnell war. DRI machen wir ja am Freitag beim Usertreffen.

long red Windows
long red Windows
K. Basler

Anna Park
Anna Park
K. Basler

Kommentare 5

  • TerraPixx by Kai C. Pekie 21. Juli 2005, 11:44

    Ein technisch brilliantes Foto - das aber bei mir ganz persönlich ein paar Sympathieabzüge bekommt - und die will ich erklären:

    1. Ich weiß gar nicht, warum die in den als Museum gedachten Industrieparks die Objekte immer farbig anstrahlen müssen. Ich fände sie in einem weißen Licht interessanter und nicht nur kitschig. Mich stört das auch immer bei den bekannten Duisburger Bildern.
    2. Grün und Blau sind nicht gerade die Farben, die besonders gut harmonieren. Meine Frau würde mich züchtigen, wenn ich klamottenmäßig so kombinieren würde.
    3. Der Mond ist für mich oft ein Problem. Wenn er an einem klaren Himmel steht, dann verträgt er durchaus Belichtungszeiten von weniger als 1/1000 Sekunde. Dann ist aber vom Rest der Welt nur noch schwarz zu sehen. Belichtet man aber länger, überstrahlt er und/oder wandert während der Belichtungszeit und wird dabei zum unscharfen Ei. Gestern abend bin ich darüber bald wahnsinnig geworden, weil von 50 Fotos kein einziges wirklich Top geworden ist. Ich glaube fast man kommt mit dem Mond am Besten klar, wenn er zwar schon konturreich am Himmel steht, es aber noch möglichst viel Resttageslicht gibt - so wie hier:

    So, ich mußte mal wieder ein wenig Diskussionsstoff hinterlegen, statt nur einem "gefällt mir (fast)".

    Gruß aus der Eifel-Nachbarschaft
    Kai
  • Nina the cat 17. Juli 2005, 23:16

    wunderbar!
    schöne klare Formen und Farben!
    Super, der Mond dazu!
    LG, Nina
  • Mary Sch 17. Juli 2005, 20:34

    Ein echter Basler. Klar, gut und feine
    Farben mit etwas Romantik
    LG Marianne
  • Uwe Karmann 17. Juli 2005, 18:36

    sehr schöner Bildausschnitt, der Mond passt hervorragend. Harmonischer Farbkontrast.

    Gruß
    Uwe
  • el len 17. Juli 2005, 16:40

    Was für ein starker Gegensatz, vor allem das Grün ist echt klasse. Eine tolle Serie, macht Spaß zuzusehen!
    lg ellen