Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Sandra Malz


Pro Mitglied, Lüneburger Heide

Green eyes

Danke GERDT GINGKO für die Bestimmung!!!!

Es handelt sich eine männliche Wespenbiene (Nomada goodeniana ).
Die Bienen haben eine Körperlänge von 10 bis 13 Millimetern. Die Weibchen sind schwarz und haben eine gelbe Zeichnung. Die Mandibeln und das Labrum sind bei den meisten Individuen rötlich, sie können aber auch gelb sein. Es trägt am Vorderrand mehrere Zähnchen. Das Schildchen (Scutellum) hat zwei gelbe Flecken. Die Tergite sind schwarz und tragen schmale, gelbe Binden. Die Fühler sind rot, selten sind der Schaft und die ersten beiden Glieder schwarz.

Aufgenommen am 25.04.2012 - Freihand!

Kommentare 58

  • falconer59 20. Mai 2012, 10:48

    fantastische aufnahme, respekt.
    lg bernhard
  • Sonja Soemers 2. Mai 2012, 21:14

    Hammerhart!
    Wunderbare Aufnahme
    LG Sonja
  • Cobrak 2. Mai 2012, 18:46

    Magnifique!:-)
  • Meske 29. April 2012, 10:59

    diese Farbkombination ist einfach wahnsinn!
  • mrs.monk 28. April 2012, 15:44

    das auge ist der hammer!
    lg, mrs.monk
  • Michael Menz 27. April 2012, 20:57

    Eyes don't lie!
    Sehr, sehr schön!
    Gruß Michael
  • FotoSistaMarina 27. April 2012, 18:46

    ....ganz tolles Makro...faszinierend bestechende Aufnahmequalität ;)))
  • Douglas Locke 27. April 2012, 15:40

    Wow, danke für diese Aufnahme, ist ja klasse diese Augen, einfach zum verlieben.
    LG
    Douglas
  • TeresaM 26. April 2012, 21:50

    EXCELLENTE macro sur cette petite bête aux yeux verts ;-))
  • stillerfuerst 26. April 2012, 21:31

    Starke Aufnahme von der Smaragd besetzten Biene!
    Wie gewohnt in bester Schärfe.
    VG Sebastian
  • Susann K. 26. April 2012, 20:43

    was für ein auge
    klasse wieder
    lg
    susann
  • Thomas Beer 26. April 2012, 20:09

    Unglaublich ihr beiden, fast zeitgleich, fast gleicher Ausschnitt und beide Bilder in top Qualität.
    LG
    Thomas
  • Doc Malz 26. April 2012, 19:30

    Das ist ein super Bild!!!!!
    Mit den Tonwertabrissen stimmt (leider)...ist aber eher ein Problem, der Verkleinerung/Komprimierung, welche die Bilder erfahren, wenn man sie hier einstellt..
    Habe ja das Bild im Original gesehen, da ist es nicht!

    Kann nur den Tipp geben, den ich Sonja mal gegeben habe (wozu ich aber auch immer zu faul bin): Zunächst als TIFF abspeichern...dann verkleinern (auf die hier genutzte Größe) und dann auf jpg....

    LG
    Sascha
  • Michael Dölger 26. April 2012, 19:12

    sehr schön mit dem blütenstaub.

    gruß meikel
  • Dirk Schlender 26. April 2012, 19:09

    Die Augen sind der absolute Hingucker! Obwohl mir das Bild von der Biene fast noch besser gefallen hat!
    VG Dirk
  • Heinz Kottysch 26. April 2012, 18:44

    Besser geht es kaum noch. Tolle Aufnahme. Gruss Heinz Kottysch.
  • Ulrich Maaßen 26. April 2012, 17:04

    Eine perfekte Aufnahme mit wissenwerter Erklärung.
    LG
    Ulrich
  • Berni 55 26. April 2012, 14:50

    Dieser Sammler hat wirklich ganz
    tolle Augen ! Klasse präsentiert !

    LG Bernd
  • Jojo. 26. April 2012, 13:54

    Merveilleuse image dans toute sa splendeur..........
    Bises- Jojo
  • dorlev 26. April 2012, 13:28

    vollgepudert - KLASSE!!!
    Gruß dorle
  • H. Friedrich 26. April 2012, 13:02

    Was bei Euch so alles herumfliegt, Wespenbiene mit grünen Augen, ist ja irre....gut!
    VG Heidrun
  • docskh 26. April 2012, 12:59

    Das ist eine Hulk-Biene ;-)))
    Prima Makro.
    LG Karlheinz
  • magic-colors 26. April 2012, 12:58

    Stimmt, sie haben grüne Augen. Noch nie so gesehen, bei mir waren die Augen immer schwarz. Oder hat es was mit dem Alter zu tun? Klasse Foto. lg aNette
  • Shadow66 26. April 2012, 12:49

    super schönes Macro !!
    LG Thomas
  • Bernhard Kuhlmann 26. April 2012, 12:19

    Und was für Augen !!!
    Die sind größer wie der ganze Kopf !!
    Sehr gut gemachte Aufnahme.
    Gruß Bernd

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Hautflügler
Klicks 1.807
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 100.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten 3